Frage von Leyyas, 42

8 Tage lang falsche Ernährung,wie kann ich jojo effekt verhindern?

Ich habe erst jetzt gemerkt das ich etwas sehr dummes gemacht habe.Ich bin 20 jahre alt , 1,55 und 54 kg. Ich will gerne 50 kg wiegen.Ich habe letzte Woche einen kalorienzähler app heruntergeladen und habe(wegen nicht richtigem lesen😒)angegeben das ich 50 kg abnehmen will!Die app meinte esse 670 kcal am tag.Das habe ich auch gemacht und ich war auch immer satt.Ich glaube weil ich Volkornbrot,Wasser,Grüner Tee,Gemüse,Haferflocken,Nüsse(ohne salz),Obst und nichts Süßes(nur 1* pro Woche) esse.ich traniere täglich 25-30 min. Mit der seven app. Da ich auf meine semester zeit warte,gehe ich nicht in die schule.Ich habe eben einen anderen Kalorienzähler runtergeladen und gemerkt was für einen riesenfehler ich gemacht habe.Was kann ich jetzt machen damit ich kein jojo effekt bekomme?kann man denn nach 8 tagen wenig essen(aber gesund) einen bekommen😕

Antwort
von putzfee1, 11

670 kcal pro Tag liegt weit unter deinem Grundumsatz und ist deshalb viel zu wenig. Damit forcierst du höchstens den Jojo-Effekt. Das hast du ja schon selber bemerkt. Man sollte nie unter seinem Grundumsatz essen, und diese Abnehm-Apps kann man samt und sonders in die Tonne kloppen.

Um vier Kilo abzunehmen, brauchst du nichts weiter zu tun als dich gesund und ausgewogen zu ernähren (weniger Süßes, weniger Fett) und dich regelmäßig und ausreichend zu bewegen. Dann dürftest du keine Probleme haben, ein paar kg abzunehmen. Und wenn du weiterhin gesund lebst, wirst du auch mit deinem Gewicht auf einem guten Level bleiben.

Ob du es jetzt verhindern kannst, erst mal wieder zuzunehmen, kann ich dir nicht sagen. Wenn du dich so verhältst, wie ich es geraten habe, wird die Zunahme aber nicht von langer Dauer sein und dann wirst du gesund und vor allem dauerhaft abnehmen.

Antwort
von zeytiin, 31

Ja jojo Effekt verhindern - Sport regelmäßig treiben .. Einfach General weniger essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community