1

8 stunden im zug...hab aber angst davor...bitte gebt mir tipps die angst zu überwinden!

Frage von valentinchen89 valentinchen89

hallo

fahre in 4 wochen mit meinem freund für n kurzurlaub (mit dem zug..8std. fahrt..) nach berlin!Hab aber seit ca. 1 Jahr angst vor zug und busfahren...u flugzeugBitte gebt mir Tipps mich abzulenken...oder ähnliches...( keine Medikamente)

Vielleicht versteht es ja jemand...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von thedevilsown thedevilsown
    • Wie wär's mit einem spannend Buch wie DNLawliet schon sagte?
    • Oder Musik?
    • Vielleicht kannst Du zeitweise auch an Deinen Freund gelehnt ein bisschen schlafen (ein kleines Kissen wäre evtl. ganz praktisch!).
    • Oder wie wär's mit Karten spielen?

Du kannst Dir ja mehrere Sachen mitnehmen und dann siehst Du, was Dir hilft. Es gibt viele Möglichkeiten!

Viel Erfolg! :)

• 0
    Antwort von DNLawliet DNLawliet

was macht dir denn genau angst? denk genau darüber und über die ursachen nach. nimm dir zeit und rede es dir ein dass es schwachsinn ist vor was du angst hast (ich weiß dass das nicht leicht ist) und sieh es als einen rivale an! du musst an dich glauben dann schaffst du die fahrt locker! und nimm evtl etwas mit dass dich von der umwelt trennt (z. B. ein buch mit einer fesselnden story) du schaffst das 100%ig :) viel glück!

Kommentar von valentinchen89 valentinchen89

ich weiß es selber nicht genau...dass ich eben solange in dem zug "eingesperrt" bin höchstwarscheinlich...dass mir schlecht wird....dass mir heiß wird u die klima versagt...keine ahnung...früher hat mir zugfahren überhaupt nichts ausgemacht...voll komisch oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.