Frage von burrbear, 32

8 Stufen psychosoziales Entwicklungsmodell nach Erik H. Erikson hat nur 4 Stufen?

Hallöchen, ich lernen im Moment für meine Päadagogik LK Abiklausur und mir ist da beim Thema Erikson (psychsosoziales Entwicklungsmodell) eine Frage aufgekommen die ich mir selbst nicht beantworten kann. In jeglichen Büchern und im Internet steht, dass das Modell 8 Stufen hat. Aufgelistet werden aber immer nur die ersten 4 (Vertrauen vs Misstrauen, Autonomie vs Selbstzweifel, Initiative vs Schuld und Kompetenz vs Minderwertigkeit). Gibt es noch Unterstufen oder sind die anderen 4 Stufen in der Jugendzeit und deshalb für mich (bzw fürs Abi) nicht wichtig?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe :)

Liebe Grüße!

ps: Sorry, für jegliche Rechtschreib/Grammatikfehler. Ja, ich mache mein Abi aber ich habe den ganzen Tag dauergelernt und mein Gehirn ist Matsche ;)

Antwort
von murksi1, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community