1

8.Schulstufe in Englisch ist welche Stufe?

Frage von Leebkuchen2 Leebkuchen2

Hi

Ich muss angeben wie ich mich selber in Englisch einschätze für eine Sprachreise. Da gibt es die Kategorien: Anfänger, Grundkenntnisse, untere Mittelstufe, obere Mittelstufe, Oberstufe und Nahezu Perfekt.

In Englisch habe ich einen Einser und ich bin daher relativ gut....ich hätte untere Mittelstufe genommen, was sagt ihr?

Lg Leebkuchen2

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DinaLexChan DinaLexChan

Hallo!

Selbst wenn du "nahezu perfekt" Englisch sprichst, solltest du unter Stufe "obere Mittelstufe" wählen. Achte Klasse ist Mittelstufe, du hast mehr als Grundkenntnisse, aber trotzdem wahrscheinlich nicht den Wortschatz eines Oberstuflers. Wenn du sagst, dass du sehr gut bist in Englisch, ist das wahrscheinlich das richtige. Stell dir selbst einfach ein paar Fragen:

• liest du manchmal freiwillig englische Bücher
    • verstehst du auch kompliziertere Texte
    • was würde dein(e) Englischlehrer(in) sagen
    • kannst du dich einigermaßen fließend in Englisch unterhalten?

Nahezu perfekt würde ich nur nehmen, wenn meine Mutter-/Zweitsprache Englisch ist oder ich für Jahre dort gelebt habe...

LG, DinaLexChan =)

Kommentar von Leebkuchen2 Leebkuchen2Leebkuchen2

Danke! Hast mir sehr geholfen! Lg

Kommentar von DinaLexChan DinaLexChanDinaLexChan

Thx^^

• 2
    Antwort von schnuze schnuze

Da du hier von 6 Stufen schreibst, denke ich dass sie sich am Europäischen Sprachenportfolio orientieren.

Auch da gibt es 6 Stufen: A1, A2, B1, B2, C1 und C2

Kannst ja mal danach Googeln, ich denke das sollte man im I-net auch finden.

Es ist ganz einfach aufgebaut. Du musst nur ankreuzen wie gut, du dich im Schreiben, Sprechen, Verstehen usw. einschätzt und bekommst eine relativ gute Auswertung.

• 1
    Antwort von Tabby09 Tabby09

Vielleicht bringt dir das hier was: http://sprachtest.cornelsen.de/html/startseite.html

Kommentar von DinaLexChan DinaLexChanDinaLexChan

Den mach ich grade- vielen Dank für den Link!

Kommentar von Tabby09 Tabby09Tabby09

Immer wieder gern :-)

• 0
    Antwort von Marcusomann Marcusomann

Hier findest du einen Online Sprachtest: http://www.sprachcaffe.de/sprachtest.htm

• 0
    Antwort von jambolala jambolala

Hallo, lb. Leebkuchen2! Du kannst angeben: "Obere Mittelstufe".Die Englisch-Kenntnisse der Klassen 8 - 10 sind hier gefragt. Das hängt natürlich auch von deinen Leistungen ab. Da du aber sehr gut in Englisch bist, ist das völlig i.O. Bei der "Oberstufe" solltest du schon Kenntnisse der Jahrgänge 11 - 13 mitbringen. Aber das ist ja bei dir noch nicht der Fall. Ich wünsche dir jetzt eine schöne und interessante Sprachreise. Tschau jambolala

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bswss Bswss

"Untere Mittelstufe" wäre korrekt, weil "obere Mittelstufe" ja Jahrgangsstufe 9 (oder bis vor kurzem: Jahrgangsstufe 10) bedeuten würde. Es kann natürlich sein, dass dich "untere Mittelstufe" für Dich als zu einfach herausstelllt. Aber bei Sprachreisen gibt es normalerweise eine Art Einstufungstest. Wenn sich dann herausstellt, dass Du besser zu "obere Mittelstufe" passt, kommst Du dorthin. ----- Wichtig ist noch: Welche Schulform besuchst Du denn?

• 0
    Antwort von iloveuM iloveuM

Nimm das , was du denkst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.