Frage von Annonymius, 51

8-pin Anschluss mit einem Adapter zu 2x6-Pins?

Ich möchte mir einen kleinen, neuen Pc bauen und wollte auch auf Gebrauchtteile setzen. Nun habe ich das kleine Problem, dass die Grafikkarte, die ich kaufen möchte, 2x6-pins benötigt und ich an meinem NT nur einen 6/8-pinner dranhabe. Wie sicher ist der Adapter, der 2x6 zu einem 8er umkonvertiert? Funktioniert das überhaupt? Ist leider das 1. Mal dass ich so einen Adapter benötige...

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Xirain, 29

Also ich hab in meinem PC 2 4er zu einem 6er gemacht für meine Graka weil ich 2 6 er brauchte.... solange genügend watt vom Netzteil kommt funktioniert das auch sehr gut...
(Obwohl 550 Watt Netzteil angegeben ist, reichen 500W bei mir sehr gut aus.... kommt aber auch auf die Qualität des Netzteils an...)

Es ist sehr schwer das also vorraus zu sagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community