Frage von unbekannterJ, 24

8€ Paypal was kann man sich holen?

Ich wünschte es gäbe eine Seite wo es einfach alle Sachen zu kaufen gäbe die nur 8€ kosten.. dann hätte man eine Riesen Auswahl und man hätte sich dann etwas cooles gekauft. So weiß ich einfach nicht was ich will. Ich will etwas sinnvolles, cooles oder so und kommt nicht mit sparen oder so danke :)

Antwort
von RudiRatlos67, 6

Was hast du gegen sparen? Was hat das Geld dir denn angetan das es dich so sehr auf dem Konto schmerzt?

Stell dir einfach vor die 8 Euro bleiben bei PayPal,  übermorgen kommen vielleicht noch 10 dazu und am Montag nochmal 5 Mittwoch vielleicht noch 9 macht zusammen 32 Euro,  stell Dir weiter vor, das du am Donnerstag von dem Geld 28 Euro ausgibst und irgendetwas kaufst das du überhaupt nicht brauchst. Am Freitag siehst du genau das t shirt hinter dem du schon so lange her bist, ein absolut seltenes Stück und es ist das letzte das man Deutschlandweit kaufen kann.....  kostet 31 Euro die du gehabt hättest wenn du dieses vollkommen blöde Ding gestern nicht gekauft hättest....Aber egal, grad kommt dein schlimmster Feind in den Laden,  zückt die 31 Euro und nimmt das shirt mit.....Grade dem hättest du es überhaupt nicht gegönnt.....  Dafür hast du aber noch dieses vollkommen blöde und unnütze Ding von gestern

Coole sache mit dem sparen.... Oder?

Meine beiden Töchter könnten sich eine standpauke von mir anhören wenn sie Geld ausgeben würden nur um es auszugeben..... Dabei kommt es bei uns nun absolut nicht auf einen Euro an, aber ich habe den beiden seit frühester Kindheit vermittelt das man nichts davon hat Geld auszugeben, sondern das Geld erst mal Erträge bringen muss von denen man einen Teil ausgeben darf.  

Dieses Prinzip nennt sich nicht sparen sondern investieren und dabei kommt es auf jeden Cent an

Antwort
von Nikita1839, 14

Was ist denn für dich Sinnvoll? Ein neues Küchenmesser? Ein Wecker um aus dem Bett zu kommen? Eine Armbanduhr? Ein Kissen? Eine Klobürste? Eine Packung Zahnbürsten?

Antwort
von Hardware02, 6

Es ist unglaublich dumm, gleich immer alles Geld auszugeben, wenn man noch nicht einmal weiß, was man sich davon kaufen will. 

Mit der Methode kannst du dir immer nur Kleinigkeiten kaufen, weil du ja keine großen Summen auf einmal zur Verfügung hast. Aber wenn du sparst, dann reicht es nach ein oder zwei Jahren vielleicht für einen Urlaub oder ähnliches.

Antwort
von Kallahariiiiii, 12

Nen guten Wein oder nen günstigen Schnaps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten