...wieviel Geld würdet ihr als Polster mitnehmen? Also ich werde dort 800 Pfund verdienen (ca 950€), davon muss ich ca die Hälfte an Miete zahlen, essen muss ich noch und Arbeitsmaterialien müssen auch davon gekauft werden (werde an einer Schule arbeiten). Ich komme eigentlich schon mit 1000€ nicht aus, aber für die 8 Monate spare ich bereits um mein Auto hier zu behalten, meine Miete hier weiter zu zahlen, Versicherungen etc pp.
Nur es kann ja auch mal sein, dass ich schnell zurückfliegen muss wg Todesfall, dann will ich definitiv über Weihnachten zurück, weil es das letzte mit meiner Uroma sein könnte...also wie viel Geld würdet ihr als Sicherheit mitnehmen für 8 Monate Ausland?
ich bin nicht kreditwürdig, weil Student.
mein Sohn war auch Student als er für 9 Monate nach Neuseeland zum Arbeiten ging. Er hat sich so eine Kredit-Karte besorgt... ich bin mir aber nicht mehr sicher, welche es genau war... geh auf alle Fälle zu deiner Bank und lass dich beraten!!
achso eine mit Guthaben sicher...?
ja du hast Recht, so könnte es gewesen sein... ist schon ein paar Jahre her grins
Es mag wohl sein, dass Du nicht kreditwürdig bist, wenn Du das sagst, aber die mangelnde Kreditwürdigkeit hat ursächlich nichts mit dem Studentenstatus zu tun. Es gibt sogar zahlreiche Kreditkartenangebote, die sich gezielt an Studenten wenden ("echte" Kreditkarten, nicht Prepaid oder mit Sicherungsdeckung). Zu den bekannteren Anbietern von Kreditkarten für Studenten, Schüler und Auszubildendegehören die "BarclayCard for Students", "Young Visa" der Commerzbank, die Kreditkarte im HVB-Starterpaket der Hypo-Vereinsbank, sowie die kostenlosen Girokonten für Studenten von comdirect, Volkswagen Bank direct und 1822direkt; jeweils mit kostenloser Visa-Karte.
Einen Vergleich von von Kreditkarten für Studenten gibt's beispielsweise hier: http://www.kostenlose-kreditkarten.de/kreditkarten-fuer-studenten/
Aber wenn man mal danach googelt, bekommt man Hunderttausende Treffer.