1

8 Monate alte Katze und Hundewelpe - kann das noch gut gehen?

Frage von Romy89 Romy89

Unsere Katze Jacky ist 8  Monate alt und wir haben seit zwei Tagen einen Hundewelpen, Cina.

Als erste war Jacky sehr skeptisch und ist Cina ständig hinter her gelaufen. Wenn Cina dann ihr hinter her gerannt ist, hat Jacky gefaucht und ihr auch schon eine gewischt.  Mittlerweile ist es aber so, dass Jacky richtig Angst vor ihr hat und sicht nichts mehr traut. Also, statt ihr zu zeigen, wo es lang geht, zieht sie sich zurück und liegt nur noch an hohen Plätzen.

Denkt ihr, das kann noch gut gehen oder sollte ich den Hund zurückgeben, solange der Vorbesitzer sie noch nimmt?

Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden abschieben, aber es tut mir richig weh, die Katze so zu sehen! Ich will ja eigentlich nur alles richtig machen!

Habt ihr vielleicht Tips bzw eigene Erfahrungen und könnt mir vielleicht sagen, wie wir damit umgehen können und was wir tun sollen?

Danke euch schon mal im voraus! 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Es wird 100 %ig gut gehen. Bei mir ist ein ständiger Wechsel, denn ich bin eine "Pflegestellen für auf-gefundene Kätzchen", welche ich u.a. an meine Hunde gewöhne zur besseren Vermittllung.

Bisher ist es IMMER gut gegangen und meine eigenen Tiere: Hunde und Katzen sind zwischenzeitlich SEHR TOLERANT geworden den Neuzugängen gegenüber :-)

Gruss Inga

• 2
    Antwort von ursula39 ursula39

Nur Geduld, das wird schon!  Solange die Katze sich zurückziehen, und den Welpen beobachten kann, ist doch alles friedlich?

• 0
    Antwort von Romy89 Romy89

Ich weiß nicht, meine Angst ist, dass das so bleibt und die Katze sich gar nicht an den Hund gewöhnt und sich immer mehr zurückzieht. Sie kommt mir irgendwie richtig geschafft vor!

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

das ist völlig normal am anfang. gib ihr zeit. sperrt den hund auch mal aus und schmust mit ihr. mein ältester kater hat drei wochen nicht mehr geschnurrt, als unser hund kam. von einem tag auf den anderen war alles ok. wenn ich nicht so erfahren wäre, hätte ich den hund voreilig wieder abgegeben. später lagen sie sogar nebeneinander.

• 0
    Antwort von tanja344 tanja344

Ich würde sagen sie sollten das Hündchen zurückgeben bevor sie sich noch an ihn gewöhnen. Das ist vielleicht auch das beste für ihn und ihre Katze...LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.