Frage von michelleneu, 16

8 megapixel in der kamera?

hey habe mal ne frage. ich habe mir ein wiko slide gekauft. jetzt wollte ich wissen wie ist denn da die qualität? ich weiss nur das die kamera 8 megapixel hat.

Antwort
von valvaris, 11

8MP ist schon grenzwertig. Sicher gibts Kameras, die da noch gut mit fahren, weil sie einen guten Kamerachip verbaut haben, der entsprechend scharfe Bilder macht. Aber ich glaube, Wiko ist einer der Billiganbieter, deren Handykameras keine großen Investitionen sind und die auch mit ner 16MP Auflösung noch hinter den Samsung-Teilen zurückbleiben würden.

Kann mich aber irren - in dem Fall wäre eine sachliche Korrektur nett - man lernt ja immer gerne was dazu, wenns nich von "deine Mutter" ist.

Ansonsten vertrete ich den Standpunkt, dass man für ein Handy, mit dem Man Fotografieren will, auch etwas mehr ausgibt, wenn man Qualität haben will und nicht hofft, dass man im Billigsegment irgendwas brauchbares findet.

Die Samsung Galaxy-Reihe hat auch schwache Modelle, aber das ist ein wesentlich kleinerer Anteil. Wenn du so 500-600 Euro in die Hand nimmst oder einen Vertrag mit entsprechendem Handy abschließt, kriegst du was ordentliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten