Wir machen als Abschlusswanderung von diesem Schuljahr einen Ausflug ins SeaLive nach Konstanz. Da wir aus Reutlingen kommen, müssen wir viel Geld für die Fahrt bezahlen. Inklusiv dem Eintritt und der Führung bei SeaLive kostet der Spaß 26,80€. Muss ich bei diesem hohen Preis mitgehen?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
anna74rganna74rg
Müssen musst Du nicht.Aber dafür besteht für Dich an diesem Tag Schulpflicht die Du dann in einer anderen Klasse absitzen musst.So war es bei uns und ist es auch bei meinem Sohn.Allerdings muss ich sagen das die Schule meines Sohnes keine Wandertage oder Fahrten bucht oder vorschlägt die sich einige nicht leisten können.
-
0Antwort von
eiermeier95 es kommt darauf an wie alt ihr seit bis 14 kostet der eintritt nur 10 euro jedoch ist man in der 8. klasse meistens schon älter und so mit kommt ein preis von 14 euro zustande. dann bleiben noch ca. 13 euro für den bus ddas ist ein sehr guter preis für hin und rückfahrt bei insgesammt über 250 km wir zahlen für 150 km pro person 16 euro das ist völlig über teuert lg maxi
-
0Antwort von
lalalauralalalaura
ich würde eigentlich sagen nein! aber das weiß ich nicht so genau... musst halt mal fragen, das kostest bekanntlich nichts!
-
-
0Antwort von
LaPhilosopheLaPhilosophe
Bei uns ist das ebenfalls Pflicht. Gibt es keinen ruppenrabatt und was sagen deine Mitschüler, könnt ihr nicht etwas kostengünstigeres tun?
-
0Antwort von
xxXMomoXxxxxXMomoXxx
Hohen Preis... ??
Kommentar von
cruiseralexcruiseralex Für mache Leute ist das viel!!!!
Kommentar von
xxXMomoXxxxxXMomoXxx Ich sag Ja nicht das es wenig ist, aber für solch einen Ausflug ist das Ja nicht besonders viel!
Kommentar von
luckyluke1810luckyluke1810 es geht mir eigentlich nicht ums Geld ich hab keine lust dan tag damit zu verbringen, fischen beim schwimmen zuzuschauen D:
-
0Antwort von
xxlenchenxxlenchen
nein du muss eigentlich nirgends hingehen nur eie unterschrift von dein eltern halt ne entsculdigung
-
0Antwort von
Otilie2Otilie2
Sprich doch deinen Lehrer mal drauf an, vielleicht gibt es einen Zuschuss ? Wenn du aber garnicht mit willst, musst du dann halt dafür für diesen Tag in eine andere Klasse - frei gibt es nicht
-
-
0Antwort von
rgamer Nein natürlich nicht. Wenn du da nicht hingehen willst für den Preis musst du das auch nicht, aber du musst dann in den UNterricht einer anderen Klasse gehen.
-
0Antwort von
Twilightfan123Twilightfan123
Nein man muss generell nicht mit auf Klassenfahrten fahren, wenn man nicht genug Geld hat oder so...vielleicht bezahlts sogar der förderverein musste deinen lehrer mal drauf ansprechen :)
-
0Antwort von
michael00michael00
Wenn es eine Schulveranstaltung st dann ja.
Wenn deine Familie nicht so viel Geld hat, dann könnt ihr Hilfe vom Förderverein der Schule beantragen.
-
0Antwort von
monik1monik1
Oho...also bei uns wäre so ein Ausflug Schulpflicht! Und dann müssten wir..ich weiß nich wie das bei euch ist?!
es geht mir eigentlich nicht ums Geld ich hab keine lust dan tag damit zu verbringen, fischen beim schwimmen zuzuschauen D: