1

8. klasse überspringen

Frage von gnotzer gnotzer

also ich hab meine 8. klasse im gymnasium mit einer 5 in mathe und einer 5 in chemie beendet. daraufhin hab ich nachprüfung geschrieben und sie ganz knapp nicht bestanden. ich bin nun wieder in der 8. und wollte fragen ob ich sie irgendwie überspringen kann. als zusätzliche info: ich gehe in bayern zur schule und hatte erst den naturwissenschaftlichen zweig gewählt. bin jetzt aber praktisch als neuanfang auf den wirtschaftszweig gewechselt. ich hab auch keine probleme mit dem stoff. ich hab im jahr was mathe und chemie betrifft ein bisschen "geschlafen". in den letzen monaten konnte ich mich in chemie allerdings nur auf 4,6 verbessern. hoffe ihr könnt mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

klar! bei so tollen leistungen kannst du sicher auch gleich in die 10. wechseln, scherzkeks!

Kommentar von gnotzer gnotzergnotzer

wäre nett wenn du den sarkasmus weglässt

• 2
    Antwort von Marderu Marderu

Überspringen kannst du Klassen nur, wenn du positiv hervorragst/auffällst. Das scheint bei dir ja nicht so zu sein, also wirst du wie jeder andere auch, der sitzen bleibt, das jahr wiederholen müssen

• 2
    Antwort von Ally32 Ally32

Wegen sehr guter Noten kann man eine Klasse überspringen. Mit Deinen Noten geht das ganz sicher nicht

• 1
    Antwort von Haaza Haaza

Deine Noten sind einfach nur schlecht ...

Womit könnte man da das Überspringen legitimieren???

Nutze die ("Wiederholung") als "Chance" und schließe nächstes mal mit richtig guten Noten ab...

( Du weißt ja schon, worum es geht...)

Alles wirdn gut, Du hast ja noch alle chanchen, werde einfach besser , als Du bisher warst und Du schaffst ein richtig gutes Zeugnis

• 1
    Antwort von Lucia87 Lucia87

Wenn du Probleme mit dem Stoff hattest (auch wenn es ein anderer Zweig ist, werden ja nicht alle Fächer ausgetauscht), solltest du dich lieber auf den Neuanfang konzentrieren statt vom Überspringen zu träumen. Lerne einfach nochmal, wenn du kein Problem mit dem Stoff hast, umso besser.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Nein, deine Noten müßen sehr gut sein, damit du eine Klasse überspringen kannst. Auf dem Gymnasium ist das eh nicht empfehlenswert. Man nimmt in einem Jahr sehr viel Stoff durch.

• 0
    Antwort von gnotzer gnotzer

sorry, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. weiß vielleicht jemand, was man genau schaffen muss? notenschnitt zum beispiel. weil dann könnte ich mir auch besser vorstellen, was ich erreichen müsste und könnte mir alles nochmal genau überlegen.

• 0
    Antwort von user434 user434

Sehr witzig, eine Klasse überspringen können Leute mit guten Noten. Manche müssen dafür eben mehr lernen. Wie wäre es also damit? Mal ein kleiner Tip: Bei Fächern, die einem nicht so liegen, wie z.B. Chemie, kann man sich oft auch mit Kurzvorträgen über Wasser halten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.