1

8. Klasse klassische lektüre ?

Frage von Coco3445 Coco3445

Kann mir jemand sagen welche klassichen Bücher es für dei achte Klasse gibt?

PS:wir müssen eins suchen ,dass wqir dann im unterrcith behandeln können .

Viele liebe Grüße.

Coco xoxo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von barfrau barfrau

'kleider machen leute', wie bereits gesagt, sowie 'der zerbrochene krug' von heinrich von kleist.

wirklich empfehlenswert ist meinen augen keins (;

• 0
    Antwort von kati2207 kati2207

Also wir haben in der 8 ten "bootcamp" von morton rue gelesen." Die welle" und "die wolke "sind auch ganz gut aber jezz keine richtigen klassischen lektüren

• 0
    Antwort von SchwarzerTee SchwarzerTee

Der Schimmelreiter von Theodor Storm käme auch infrage.

• 0
    Antwort von AnChan AnChan

Also ich bin in der 8. und wir müssen Wilhelm Tell und Kleider machen Leute, sowie ein noch nicht gefundes Jugendbuch lesen. Kleider machen Leute war für uns ein bisschen schwer zu verstehen und die Charakterisierung von Nettchen ein Graus :&

• 0
    Antwort von Meerlis Meerlis

Naja also ich bin in der 8. und wir behandeln gerade den Haauptmann von Köpenick. Ich habs aber noch nicht gelesen also weiß ich auch nicht ob das buch gut ist oder nicht. Hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen ;)

• 0
    Antwort von rob64 rob64

"Unterm Rad" von Herman Hesse. Eines der wenigen Hesse Bücher, das auch für das alter geeignet ist. Es ist weder zu schwer, noch ist es langweilig. Geht um nen faulen Jugendlichen an der Schule, der in eine Prügerlei verwickelt wird, sein Freund hilft ihm nicht und beide haben seitdem keinen Kontakt mehr. So ne Freundschafts Geschichte, sehr schön geschrieben, suizid gedanken alles dabei ;)

Kommentar von rob64 rob64
  • 0
    Antwort von Bloodsuckerin Bloodsuckerin

Wir (auch eine 8. Klasse) haben Anfang des Schuljahres "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller gelesen und Montag fangen wir mit "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens an. In der siebten Klasse haben wir "Boykott" von Eric Walters gelesen. Das ist zwar kein Klassiker, aber gar nicht schlecht und auch für die achte Klasse geeignet. Zur Auswahl stand damals noch "Hexenfeuer" von Isolde Heyner.

Ansonsten könnte ich mir noch "Die Welle" von Morton Rhue oder "Das Tagebuch der Anne Frank" vorstellen.

• 0
    Antwort von musicfaen musicfaen

Wir haben teilweise "Maria Stuart" gelesen - den Rest hat uns unser Deutschlehrer erklärt :D

Bin jetzt 9. Klasse :D

• 0
    Antwort von Johanna60 Johanna60

bin auch 8., wir haben jetzt 'das Fräulein Scuderi', das ist ein Krimi der in Frankreich spielt.

• 0
    Antwort von Jake95 Jake95

die welle

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.