1

8.Klasse Gymnasium extra sitzenbleibem

Frage von Question1 Question1

Wenn ich die 8.Klasse an einem Gymnasium (niedersachsen) freiwilllig wiederhole, kann ich dann z.b das FREIWILLIG wiederholte Jahr NOCHMAL machen? Also ist dann mein "JOKER" ala Klasse wiederholen verschwendet oder ist das bei dem freiwilligen wiederholen anders?

Ist es ratsam Versetzt zu werden und in den Ferien dann zu pauken oder lieber die Klasse wiederholen?

Was meint ihr?

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

du meinst, die 8te Klasse ein drittes Mal danach machen, falls du es notentechnisch nicht schaffst? So weit ich weiß, geht das nicht

Kommentar von Question1 Question1

Ne. Habe noch NIE wiederholt. Will jetzt die 8te wiederholen um den Unterichts stoff zu bekommen

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Nein, der "Joker" ist dann weg. Es generell nicht klug, freiwillig zu wiederholen - nächstes Jahr kann durch andere Lehrer oder neue Inhalte alles wieder anders aussehen.

• 1
    Antwort von Blubi Blubi

sitzenbleiben ist generell doof und wenn es sich vermeiden lässt, dann solltest du die chance nutzen.

• 0
    Antwort von clauzito clauzito

meinst du denn ernsthaft, daß am ende des freiwillig widerholten jahres die gefahr besteht, daß du nochmal sitzen bleibst. Klingt irgendwie als wolltest du mal n jahr urlaub in der 8. machen. Also nochmal: wenn du keine lust hast, was dafür zu tun j e t z t versetzt zu werden, dann ist es ja wohl ein Muß, nach der freiwilligen widerholung versetzt zu werden! Aber irgendwas ist da unlogisch bei der ganzen sache... ja es ist ratsam versetzt zu werden, könnt ich auch sagen

Haha. Nein ich will nicht versetzt werden da ich denke das der nicht mitbekommene Stoff in´/ab der 9.Klasse auf sich aufbaut und ich dann LÜCKEN haben werde. Oder sollte ich lieber in den ferien büffeln???? Meint ihr das das sinnvol ist

Kommentar von clauzito clauzitoclauzito

ok mußt du beurteilen ob die lücken durch büffeln in den ferien zu schließen sind, was ist denn mit nachhilfe

• 0
    Antwort von alexthek alexthek

du wiederholst jetzt schon die 8.und willst das nochmal machen? ich glaube, ich würde dir eher den abschied vom gymnasium empfehlen...

NEIN.

Ich habe noch NIE wiederholt.

Kommentar von alexthek alexthekalexthek

sorry... kam so rüber

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.