2

8. Klasse

Frage von Alucarrd Alucarrd

Kennt einer von euch ne gute seite für die schule wo alles was in 8 jahr gelehrt wird ausführlich erklärt wird und auch einige lerntipps sind?

solll keine seite mit lösungen oder so sein halt nur zum zusätzlichen lernen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Svantje Svantje

Für Mathe hilft meiner Meinung nach nur Nachhilfe. Vielleicht tut Ihr Euch in der Klasse oder mit Freunden auch zu kleinen Lerngruppen zusammen.

Für englische und französische Grammatik gibt es einige gute Bücher, die es anhand von Beispielen auch gut erklären-besser als die Schulbücher zumindest.

Für Politik/Sozialkunde, Erdkunde und Geschichte ist Wikipedia ganz toll.

Für Biologie ebenso.

Chemie und Physik lernt sich am besten ebenfalls aus guten Büchern, vielleicht diese Schülerhilfe-Bücher für die Mittelstufe.

Man darf vom Internet keine Wunder erwarten. Es ist in jedem Fall Arbeit, die auf einen zukommt.

• 1
    Antwort von Marderu Marderu

www.klassenarbeiten.de/klassenarbeiten/klasse8/index.htm

bittesehr - das kostete jetzt 2 Sek googlen :)

Kommentar von Alucarrd AlucarrdAlucarrd

Toll ich sagte ohne lösungen...

Kommentar von Svantje SvantjeSvantje

Sei mal etwas netter! Hier versuchen Dir Leute zu helfen und Du nörgelst rum! Mach' Deinen Sch... doch alleine!

Kommentar von Marderu MarderuMarderu

vielen Dank! an Svantje =)
    an Alucarrd: bist du verpflichtet dir die Antworten anzuschauen oder einfach nur zu ... irgendwas selbst zu googlen / machen?

• 0
    Antwort von abiggi abiggi

ich war noch nieh auf der Seite, aber im Fehrsehen meinten Sie, diese Seite ist für schwächere Schüler, vielleicht hilft sie auch Dir www.scoyo.de

ich bin kein schwacher schule ich will mir halt nur den beruf sichern...ich will nicht i son rauchender penner sein

Kommentar von Svantje SvantjeSvantje

Na na na...!

Kommentar von abiggi abiggiabiggi

entschuldige, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen

Kommentar von Marderu MarderuMarderu

zumindest schwach genug, um hilfe zu benötigen.
    wie wär's damit die seite einfach mal auszuprobieren, bevor man hier so rumstänkert.

• 0
    Antwort von browncat browncat

bei lidl aldi was auch immer gabs i.wann ma so lern bücher :D ich wuerde mir die für das schuljahr immer kaufe

• 0
    Antwort von Woman1617 Woman1617

Vl mal einen Nachhilfelehrer kontaktieren!?

• 0
    Antwort von Summer95 Summer95

google findet bestimmt was

hab ich schon gesucht aber dann kommen nur i welche auktionen mit büchern für einzelne fächer

Kommentar von Summer95 Summer95Summer95

dann vielleicht Fächer bezogen suchen und nicht allgemein Klasse 8 (hier z.B Mathe: http://strobl-f.de/m8.html ok mit Lösungen muss du ja aber nicht lesen)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.