8 Kilo abnehmen mit 14 Jahren & Selbstvertrauen gewinnen. Wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider verrätst du nicht dein Gewicht und deine Größe. Aber wie ich es herauslese bist du ein ganz normales 14 Jähriges Mädchen mit "Normalgewicht" und mitten in der Pubertät.

Manche Menschen sind breiter gebaut wie andere die nehmen auch nicht mehr ab egal wie gesund sie sich ernähren oder wie viel sie Sport treiben. Andersrum gibt es Hagere Menschen die einfach nicht mehr zunehmen. So ist das Leben eben.

Es ist nicht wichtig wie andere Aussehen, wichtig ist das du du bist. Und wenn  sogar dein Umfeld sagt das es ok ist wie du bist dann wird es auch so sein.

Dein Körper ist auch nun dabei sich zu entwickeln. Da wird noch viel passieren. Lass ihm die Zeit und dir und du wirst sehen, wenn du dich weiterhin vernünftig ernährst und dich bewegst wird alles gut.

Mit dem Selbstvertrauen, das ist so eine Sache, die ist nicht ganz so einfach.

Aber selbst das kann man lernen. Geht nicht auf heute auf morgen, aber man kann es trainieren wie eine Sportart.

Als erstes rede dir jeden Abend und jeden morgen ein. "Ich bin ok wie ich bin" Überlege dir wofür habe ich heute ein Lob bekommen und wofür Tadel. Warum habe ich den Tadel bekommen und was könnte ich daran ändern. ja ich werde es ändern. Ganz feste vornehmen und nicht dran zweifeln wenn es auf anhieb nicht klappt. 

Denk immer daran Genies sind durch ihre Fehler zu Genies geworden. Als Genie wurde noch kein Mensch geboren! Ergo Scheitern macht stark! Wenn man es dann ändern will!

Sicher es ist alles hier ein wenig allgemein geschrieben da ich dich ja nicht wirklich kenne. Aber ich hoffe ich konnte dir dennoch ein wenig Mut machen und dir ein wenig Anregung geben wie du die Sache in Zukunft angehen kannst. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Acht Kilo weniger sind acht Kilo weniger Selbstvertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sarah,

die "Megadünnen" sind wahrscheinlich nicht sehr kräftig/sportlich. Wenn du Sport treibst, wiegst du bei gleicher Optik wahrscheinlich etwas mehr, da Muskelmasse schwerer ist als Fett. Darum würde ich aber keinesfalls mit dem Sport aufhören, denn dadurch lebst du nicht nur sehr gesund, sondern behältst deine gute Figur! :-) 

Selbstzweifel sind in deinem Alter ganz normal. Warum denkst du, dass du eine graue Maus bist? 

Viele Grüße

Pelletina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saraaahsunshine
31.01.2016, 15:21

Ich bin zwar mit der ganzen Klasse gut befreundet und hab viele Freunde... Fühle mich aber sehr alleine weil anscheinend jeder zufrieden ist mit sich... Niemand hört mir zu... Sie unterbrechen einen einfach und sagen man soll die Klappe halten da es ja "angeblich" nicht stimmt... Aber statt mir einfach mal zuzuhören...

0

So , wenn deine Freunde dir wiedersprechen , dann besuche mal den Arzt der weiß das beste für dich !

Wenn er sagt du musst etwas abnehmen dann gibt er dir auch Tipps.

Aber wenn du dein Idialgewicht hast dann ist es doch gut ? :) 

Nach der Pubertät wirst du dich selber schön finden :) Ist so ziemlich bei jedem so :D

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung