Eine entfernte Bekannte hat gestern Abend ihre 8. Katze, diesmal von der Straße, geholt. Sie hat ein Apartment ca. 38qm groß. Die gnaze Bude, ich war da einmal drin,da hatte sie "nur" 6 Katzen, stank. Der Küchenboden verschmiert mit Futter . Im Bad 1 Katzenklo. Inzwischen wohnt sie bei ihrem Freund. Die Rollos sind runter, die Katzen alleine. Einmal wurde schon das Ordnungsamt gerufen. Die Mitarbeiter haben sich vorangemeldet. Daraufhin hat sie die gröbsten Spuren beseitigt und die fanden das alles in Ordnung. Was denkt ihr darüber?
Antworten (30)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Danielleminouge Ich würde Ihr knallhart die Pistole auf die Brust setzen und Ihr sagen, das Sie sich gefälligst um die Katzen kümmern soll oder die Katzen abgeben soll. Das ist Tierquälerei. Ich würde ansonsten eine Anzeige machen.
-
8Antwort von
AriGoldAriGold
-
4Antwort von
rudiratlos6rudiratlos6
Grenzenlose Tierliebe,deiner Bekannten.!!!!! Welche Katzen haben schon eine eigene Wohnung?
-
-
3Antwort von
ArthurDent82ArthurDent82
Die Katzen brauchen neue Besitzer und deine Freundin einen Psychiater.
-
2Antwort von
zitronenmelissezitronenmelisse
Das ist weder für Katz noch für den Menschen schön und gut.
Erinnert an animal-collekting
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/01/14/animal-hoarding/wie-gefae...
-
1Antwort von
hundinihundini
8 Katzen ist schon heftig. Hört sich für mich wie Animalhording (sammeln von Tieren) an. Das ist ein psychische Störung. Wenn die Tiere nicht kastriert sind, werden es auch ganz schnell noch einige mehr. Setz dich doch mal mit dem Tierschutzverein in Verbindung.
-
-
1Antwort von
PadriPadri
Hier solle noch einmal das Ordnungsamt informiert werden. Außerdem noch die nächste Tierschutzstelle/Katzenhilfe. Diese Leute kümmern sich dann drum. Das ist Tierquälerei. Notfalls muss das Ordnungsamt sogar die Wohnung öffnen. Also am Ball bleiben. Die Bekannte scheint eine psych. Störung zu haben. Falls Das eine Mietwohnung ist, ist der Vermieter zu informieren.
-
1Antwort von
pecudispecudis
Vorgeschrieben ist tägliche Tierkontrolle und ausreichende Versorgung mit Futter, Wasser und Sauberkeit. Wenn das nicht gegeben ist, muß halt der Amtsvet mal draufschauen, bloß nicht den Tierschutz alleine machen lassen!
-
1Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
melde das mal dem tierschutz, die kümmern sich drum.maximal sind 3 katzen in einer wohnung erlaub, aber bei 38qm wäre es zu eng für 3 katzen....-)
-
1Antwort von
RedJohnRedJohn
Ich will da nicht wohnen oder zu Besuch sein.
Ob das OK ist, ist ne andere Sache.
Ich halte es für leicht Verhaltensgestört mit so vielen Tieren, wenn man nicht gerade einen Bauernhof hat.
MfG -
1Antwort von
berlinewsberlinews
So wie du es beschreibst ist es nicht OK. da sollte der Amtstierarzt mal hin
Kommentar von
eliageliag war ja da
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen aber doch bestimmt mit ameldung, da hat sie vorher etwas sauber gemacht.
Kommentar von
eliageliag na, da muss ja jemand hinschreiben, Das Amt schreibt Person X an. So war sie vorgewarnt
-
0Antwort von
heimwerkerheimwerker
Von artgerechter Haltung ist hier wohl kaum noch zu sprechen. Mit Tierliebe hat dies auch nichts zu tun. MfG
-
0Antwort von
Bianca2208Bianca2208
Das geht gar nicht mehr! Ruf das Tieramt, die sollen eine Räumung machen.
-
0Antwort von
nancygnancyg
kam mal in fernsehen nur das ganze mit vögel.8 katzen in dieser wohnung das ist zuviel.
-
0Antwort von
lausmaedelelausmaedele
wir haben zwei Tiger in 58qm - hatten vorher 77 qm und davor 96qm.. sie fühlen sich wohl.. aber eine weitere Katze würde ich nicht haben wollen. Bei 38qm und 6-8 Katzen das geht gar nicht das ist Tierquälerei.. und nur eine Toilette.. meine zwei haben ja 2 Toiletten.
-
0Antwort von
SibTigerSibTiger
Das grenzt an Tierquälerei, aber wenn das Ordnungsamt nichts sagt kann man kaum etwas machen, was nicht auch gleichzeitig den Katzen schaden würde.
-
0Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
an deiner stelle würde ich jetzt und sofort den tierschutz einschalten, die sin auch sonntags da. das ist deine sofortig pflicht, da du dich sonst auch strafbar machst.
-
0Antwort von
MooncryMooncry
Füttert sie die Katzen regelmäßig? Macht sie das "eine" Klo auch mindestens 2 mal täglich sauber? Sind die Katzen zufrieden mit dem Platzangebot?
Dann finde ich es in Ordnung.
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen wie bitte??????? meinst du das ernst, oder hast du de frage nicht richtig gelesen.
Kommentar von
fishhusfishhus Möchtest Du da Nachbarin sein- bei diesem Gestank- was hat Tierliebe damit zu tun- das ist einfach pervers
Kommentar von
eliageliag entfernte Bekannte! Nein, macht sie aber nicht. Alle drei Tage. Sagte sie mal damals selber.
Kommentar von
MooncryMooncry Solange es den Tieren gut geht, finde ich es in Ordnung. Da aber wohl alle Sachen nicht richtig laufen, ist es aufjedenfall unwürdig für die Katzen da zu leben.
-
0Antwort von
pezzipezzi
das geht ja gar nicht....Tierschutz informieren. Die Tierliebe deiner Bekannten geht da irgendwie in die falsche Richtung
-
0Antwort von
turaloturalo
Regional unterschiedlich sind sogar nur zwei Katzen offiziell in einer Wohnung erlaubt. Acht halte ich bei der G röße der Wohnung für mittelschwer übertrieben.
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Das finde ich absolut nicht gut. Wie kann denn diese Frau überhaupt da noch wohnen? Sie kann sich doch eigentlich gar nicht mehr wohl fühlen
Ja, klar. Die holen die Katzen dann ins Tierheim, und da haben sie mehr Platz?
Und wovon träumst Du nachts?