2

8 Katzen in der Wohnung. Ist das noch ok?

Frage von eliag eliag

Eine entfernte Bekannte hat gestern Abend ihre 8. Katze, diesmal von der Straße, geholt. Sie hat ein Apartment ca. 38qm groß. Die gnaze Bude, ich war da einmal drin,da hatte sie "nur" 6 Katzen, stank. Der Küchenboden verschmiert mit Futter . Im Bad 1 Katzenklo. Inzwischen wohnt sie bei ihrem Freund. Die Rollos sind runter, die Katzen alleine. Einmal wurde schon das Ordnungsamt gerufen. Die Mitarbeiter haben sich vorangemeldet. Daraufhin hat sie die gröbsten Spuren beseitigt und die fanden das alles in Ordnung. Was denkt ihr darüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Danielleminouge Danielleminouge

Ich würde Ihr knallhart die Pistole auf die Brust setzen und Ihr sagen, das Sie sich gefälligst um die Katzen kümmern soll oder die Katzen abgeben soll. Das ist Tierquälerei. Ich würde ansonsten eine Anzeige machen.

• 8
    Antwort von AriGold AriGold

Du hast eine Katze: Du bist ne Frau mit ner Katze.

Du hast zwei Katzen: Du bist ne Frau mit zwei Katzen.

Du hast acht Katzen: Du bist die verrückte Katzenfrau aus den Simpsons und brauchst psychologische Hilfe.

• 4
    Antwort von rudiratlos6 rudiratlos6

Grenzenlose Tierliebe,deiner Bekannten.!!!!! Welche Katzen haben schon eine eigene Wohnung?

• 3
    Antwort von ArthurDent82 ArthurDent82

Die Katzen brauchen neue Besitzer und deine Freundin einen Psychiater.

• 3
    Antwort von mask1 mask1

das ist definitiv viel zu wenig platz und wohl ein fall für den tierschutz

Kommentar von pecudis pecudispecudis

Ja, klar. Die holen die Katzen dann ins Tierheim, und da haben sie mehr Platz?

Und wovon träumst Du nachts?

• 2
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Das ist weder für Katz noch für den Menschen schön und gut.

Erinnert an animal-collekting

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/01/14/animal-hoarding/wie-gefae...

• 1
    Antwort von hundini hundini

8 Katzen ist schon heftig. Hört sich für mich wie Animalhording (sammeln von Tieren) an. Das ist ein psychische Störung. Wenn die Tiere nicht kastriert sind, werden es auch ganz schnell noch einige mehr. Setz dich doch mal mit dem Tierschutzverein in Verbindung.

• 1
    Antwort von Padri Padri

Hier solle noch einmal das Ordnungsamt informiert werden. Außerdem noch die nächste Tierschutzstelle/Katzenhilfe. Diese Leute kümmern sich dann drum. Das ist Tierquälerei. Notfalls muss das Ordnungsamt sogar die Wohnung öffnen. Also am Ball bleiben. Die Bekannte scheint eine psych. Störung zu haben. Falls Das eine Mietwohnung ist, ist der Vermieter zu informieren.

• 1
    Antwort von pecudis pecudis

Vorgeschrieben ist tägliche Tierkontrolle und ausreichende Versorgung mit Futter, Wasser und Sauberkeit. Wenn das nicht gegeben ist, muß halt der Amtsvet mal draufschauen, bloß nicht den Tierschutz alleine machen lassen!

• 1
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

melde das mal dem tierschutz, die kümmern sich drum.maximal sind 3 katzen in einer wohnung erlaub, aber bei 38qm wäre es zu eng für 3 katzen....-)

• 1
    Antwort von RedJohn RedJohn

Ich will da nicht wohnen oder zu Besuch sein.
    Ob das OK ist, ist ne andere Sache.
    Ich halte es für leicht Verhaltensgestört mit so vielen Tieren, wenn man nicht gerade einen Bauernhof hat.
    MfG

• 1
    Antwort von persianersoldat persianersoldat

Tierquaelerei!

• 1
    Antwort von berlinews berlinews

So wie du es beschreibst ist es nicht OK. da sollte der Amtstierarzt mal hin

Kommentar von eliag eliageliag

war ja da

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

aber doch bestimmt mit ameldung, da hat sie vorher etwas sauber gemacht.

na, da muss ja jemand hinschreiben, Das Amt schreibt Person X an. So war sie vorgewarnt

• 0
    Antwort von Imera Imera

ist sehr viel, Ordnungsamt ist angesagt

• 0
    Antwort von heimwerker heimwerker

Von artgerechter Haltung ist hier wohl kaum noch zu sprechen. Mit Tierliebe hat dies auch nichts zu tun. MfG

• 0
    Antwort von Bianca2208 Bianca2208

Das geht gar nicht mehr! Ruf das Tieramt, die sollen eine Räumung machen.

• 0
    Antwort von nancyg nancyg

kam mal in fernsehen nur das ganze mit vögel.8 katzen in dieser wohnung das ist zuviel.

• 0
    Antwort von lausmaedele lausmaedele

wir haben zwei Tiger in 58qm - hatten vorher 77 qm und davor 96qm.. sie fühlen sich wohl.. aber eine weitere Katze würde ich nicht haben wollen. Bei 38qm und 6-8 Katzen das geht gar nicht das ist Tierquälerei.. und nur eine Toilette.. meine zwei haben ja 2 Toiletten.

• 0
    Antwort von SibTiger SibTiger

Das grenzt an Tierquälerei, aber wenn das Ordnungsamt nichts sagt kann man kaum etwas machen, was nicht auch gleichzeitig den Katzen schaden würde.

• 0
    Antwort von razerbhv razerbhv

lecker! krank sowas lass die katzen frei!!!

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

an deiner stelle würde ich jetzt und sofort den tierschutz einschalten, die sin auch sonntags da. das ist deine sofortig pflicht, da du dich sonst auch strafbar machst.

• 0
    Antwort von Mooncry Mooncry

Füttert sie die Katzen regelmäßig? Macht sie das "eine" Klo auch mindestens 2 mal täglich sauber? Sind die Katzen zufrieden mit dem Platzangebot?

Dann finde ich es in Ordnung.

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

wie bitte??????? meinst du das ernst, oder hast du de frage nicht richtig gelesen.

Kommentar von fishhus fishhusfishhus

Möchtest Du da Nachbarin sein- bei diesem Gestank- was hat Tierliebe damit zu tun- das ist einfach pervers

entfernte Bekannte! Nein, macht sie aber nicht. Alle drei Tage. Sagte sie mal damals selber.

Kommentar von Mooncry MooncryMooncry

Solange es den Tieren gut geht, finde ich es in Ordnung. Da aber wohl alle Sachen nicht richtig laufen, ist es aufjedenfall unwürdig für die Katzen da zu leben.

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

das geht ja gar nicht....Tierschutz informieren. Die Tierliebe deiner Bekannten geht da irgendwie in die falsche Richtung

• 0
    Antwort von turalo turalo

Regional unterschiedlich sind sogar nur zwei Katzen offiziell in einer Wohnung erlaubt. Acht halte ich bei der G röße der Wohnung für mittelschwer übertrieben.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Das finde ich absolut nicht gut. Wie kann denn diese Frau überhaupt da noch wohnen? Sie kann sich doch eigentlich gar nicht mehr wohl fühlen

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das sind zu viele

• 0
    Antwort von Scharkoon Scharkoon

Ne das is nichmehr normal

• 0
    Antwort von Caramellana Caramellana

Die armen Miezen - artgerechte Haltung sieht anders aus!

• 0
    Antwort von MarinaK MarinaK

Wenn Tierliebe zur Quälerei wird... Schrecklich.

• 0
    Antwort von ungererbad ungererbad

Meine Meinung: Nicht in Ordnung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.