Frage von wahrodernicht, 60

8 Jahre Basketball umsonst?

Ich spiele seit 8 Jahren Basketball im selben verein so und es ist halt so das mein Trainer noch nie Basketball gespielt hat aber mich jetzt 8 Jahre lang Trainiert hat ich treffe zwar von 10 würfen 9 aber die Techniken kann er mir glaub ich nicht bei bringen deshalb möchte ich jetzt zu einem stärkeren Verein wechseln ich würde so gern Basketball spieler werden ist das jetzt mit 16 noch möglich irgendwas zu erreichen ?

Antwort
von sgn18blk, 40

Na klar ist es möglich mit 16 was zu erreichen. Es gibt Spieler die erst mit 20 richtig professionelle Basketballer geworden sind.

Antwort
von 0hDaeSu, 26

Natürlich,  du musst ja nicht gleich mit deinem Sport reich werden. Lass das mal außen vor. 

Konzentriere dich darauf besser zu werden. Mit jedem Training musst du besser werden. 

Geh werfen wo du kannst, mach dein dribbel Training im Hof oder im Keller, Ausdauer Lauf im Wald, Sprung Training geht genauso gut ohne jumpsoles im Zimmer oder im Treppenhaus. Schieb die Schuld für dein Unkönnen nicht auf andre,  nur du bist dafür verantwortlich... In dem alter ist noch alles drin.

Tim Duncan war früher übrigens erst Schwimmer und hat mit 15 oder 16 mit Basketball angefangen und dann immerhin einer der besten NBA Spieler geworden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten