Frage von pferdeliebe3009, 93

8 jähriges Pony das erste mal messen lassen - wie und von wem?

Hallo, mein TA war heute da und wir haben den Antrag für einen Pass ausgefüllt. Da stand dann "Für die Registrierung von Turnierponys und deren Teilnahme an Pony-Leistungsprüfungen gem. LPO ist eine Messbescheinigung der zuständigen Landeskommission (LK) erforderlich." Wie bekomme ich die Messbescheinigung und wenn ich diese habe, was soll ich dann mit der machen? Soll ich die dann mit dem Antrag für dem Pass mitschicken?

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 60

Kontaktiere Deine zuständige Landeskommission, die teilen Dir mit, an welchem Tag Du wohin kommen kannst, oder sie schicken Dir einen Vermesser. Dann wird gemessen, Du bekommst eine Bescheinigung und dann schickst Du alles an die FN.

Kommentar von pferdeliebe3009 ,

Woher weiß ich denn welche meine zuständige Landeskommission ist? 

Kommentar von Sallyvita ,

Google - Landeskommission - reiten - dein Bundesland

Ich lebe zum Beispiel im Ruhrgebiet und gehöre zum landessportverband Rheinland - meine zuständige Kommission für Derartiges


Kommentar von pferdeliebe3009 ,

Aber wenn man das sucht, dann kommen doch so viele verschiedene Kommissionen für mein Bundesland (komme aus Sachsen-Anhalt)

Kommentar von Urlewas ,

Dann frag bei der FN

Kommentar von Sallyvita ,

Versuch es mal hier:

http://www.ewu-sachsenanhalt.de

Anrufen und nachfragen - DAS kostet schließlich nichts. Ist zwar für Westernpferde, aber die können Dir sicher weiterhelfen 

Kommentar von Sallyvita ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community