4

8-jährige will bei hausaufgaben hörspiel hören

Frage von sojumayaka sojumayaka

und mit mir wetten, das sie sich dabei dann besser konzentrieren könnte.....ich finde das wieder so plietsch, das ich gesagt habe:"komm wir fragen mal die welt, nach ihrer meinung"...nun sind wir hier:-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Es mag durchaus Kinder geben, die das können.
    Bei einem Hörspiel, was ihr bekannt ist, dürfte es sogar funktionieren.
    Probiert es doch mal aus. Du bist dann die Mutter, die ihrer Tochter eine Chance gibt und sie kann sich beweisen.

Kommentar von BibiBouts BibiBoutsBibiBouts

bei mir war es sogar so, dass ruhige musik mich sogar entspannt hat und ich besser nachdenken konnte ;) aber bei einem hörspiel sollte es ein sehr bekanntest sein. Da das Kind sonst abgelenkt wird.

• 2
    Antwort von galliano galliano

Ich kam früher mit Musik besser zurecht. Bei einem Hörbuch müßte sie sich auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren. Mach einen Deal und lass ihn wenigstens Musik hören.

• 2
    Antwort von Sunpower Sunpower

Jeder Mensch ist unterschiedlich, also auch in der eigenen Lernmethode. Wenn es sie nicht stört, wieso denn nicht. Vielleicht inspiriert sie das sogar. Einfach mal mit und mal ohne ausprobieren, um zu sehen, wo mehr Fehler vorhanden...

• 1
    Antwort von jumpjet jumpjet

ich gucke fehrn beim hausaufgeben machen^^ es klappt trotzdem

• 0
    Antwort von PPanther PPanther

ich hör zwar keine Hörspiele, dafür Musik und kann mich wunderbar konzentrieren...und da machen Hausaufgaben etwas mehr Spass

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Bei Hochbegabten ist sowas oft das einzige Mittel, damit diese die für sie so langweiligen Hausaufgaben erledigen...

• 0
    Antwort von ZorroVH ZorroVH

ich ließ bei Hausaufgaben immer den Fernseher laufen, hatte immer einen 1er Schnitt im Zeugnis :)

• 0
    Antwort von Tieger2411 Tieger2411

also nen hörspiel is vllt ungeeignet...aber leise musik im hintergrund ist sicher ganz ok...höre auch ständig musik, zum konzentrieren es hilft wirklich

• 0
    Antwort von Tiboeli94 Tiboeli94

Warum nicht, ist nicht so langweilig, machs nur nicht so laut

• 0
    Antwort von Rosiine Rosiine

Eine Studie hat belegt, dass wenn man beim lernen LEISE Musik hört (kein hörspiel) sich die Sachen besser merken kann ;) Lg

• 0
    Antwort von googleNUTZER googleNUTZER

mach ich manchmal auch ist nicht so sclimm

• 0
    Antwort von Emarci1993 Emarci1993

ja, das ist bei vielen so, aus meiner Klasse können auch ca die Hälfte besser mit Musik lernen als ohne.

Das haben wir sogar getestet, Stichwort "LL" (wem das vielleicht was sagt).

• 0
    Antwort von HoneyForMoney HoneyForMoney

lass sie doch, in der schule sind auch störgeräusche während leistungsnachweisen =)

• 0
    Antwort von Makes Makes

das is nich so schlau..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.