und mit mir wetten, das sie sich dabei dann besser konzentrieren könnte.....ich finde das wieder so plietsch, das ich gesagt habe:"komm wir fragen mal die welt, nach ihrer meinung"...nun sind wir hier:-)
Antworten (14)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MojitoTomMojitoTom
Es mag durchaus Kinder geben, die das können.
Bei einem Hörspiel, was ihr bekannt ist, dürfte es sogar funktionieren.
Probiert es doch mal aus. Du bist dann die Mutter, die ihrer Tochter eine Chance gibt und sie kann sich beweisen. -
2Antwort von
gallianogalliano
Ich kam früher mit Musik besser zurecht. Bei einem Hörbuch müßte sie sich auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren. Mach einen Deal und lass ihn wenigstens Musik hören.
-
2Antwort von
SunpowerSunpower
Jeder Mensch ist unterschiedlich, also auch in der eigenen Lernmethode. Wenn es sie nicht stört, wieso denn nicht. Vielleicht inspiriert sie das sogar. Einfach mal mit und mal ohne ausprobieren, um zu sehen, wo mehr Fehler vorhanden...
-
-
0Antwort von
PPantherPPanther
ich hör zwar keine Hörspiele, dafür Musik und kann mich wunderbar konzentrieren...und da machen Hausaufgaben etwas mehr Spass
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Bei Hochbegabten ist sowas oft das einzige Mittel, damit diese die für sie so langweiligen Hausaufgaben erledigen...
-
0Antwort von
ZorroVHZorroVH
ich ließ bei Hausaufgaben immer den Fernseher laufen, hatte immer einen 1er Schnitt im Zeugnis :)
-
-
0Antwort von
Tieger2411Tieger2411
also nen hörspiel is vllt ungeeignet...aber leise musik im hintergrund ist sicher ganz ok...höre auch ständig musik, zum konzentrieren es hilft wirklich
-
0Antwort von
RosiineRosiine
Eine Studie hat belegt, dass wenn man beim lernen LEISE Musik hört (kein hörspiel) sich die Sachen besser merken kann ;) Lg
-
0Antwort von
Emarci1993Emarci1993
ja, das ist bei vielen so, aus meiner Klasse können auch ca die Hälfte besser mit Musik lernen als ohne.
Das haben wir sogar getestet, Stichwort "LL" (wem das vielleicht was sagt).
-
0Antwort von
HoneyForMoneyHoneyForMoney
lass sie doch, in der schule sind auch störgeräusche während leistungsnachweisen =)
bei mir war es sogar so, dass ruhige musik mich sogar entspannt hat und ich besser nachdenken konnte ;) aber bei einem hörspiel sollte es ein sehr bekanntest sein. Da das Kind sonst abgelenkt wird.