Hallo, hier in Italien sind schon Ferien und das Wetter ist der Hammer. Weil ich aber eine Bronchitis hatte und mit Antibiothika nicht in die Sonne darf ,sitzen wir zu Hause. Meiner Tochter 8 Jahre wird schnell langweilig wir haben in den letzten Tagen schon folgendes gemacht: Bilderrahmen mit Knetmasse verziehrt uns angemalt, Spandosen bemalt und mit Muscheln beklebt, gemalt, gespielt, ein Tischen aus Bambus gebaut, Pflanzen umgetopft, ferngesehen, gelesen, Bilder gemalt, im Internet gespielt (Bibi&Tina.de) mir gehen jetzt langsam die Ideen aus, was wir noch so machen könnten. Habt ihr noch ein paar Vorschläge?
8 jährige hat Langeweile und mir fällt nicht mehr wirklich viel ein
Antworten (23)
-
10Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BaianaBaiana
Ihr könntet zusammen ein (kurzes) Hörbuch hören - und dann ihr Lieblingsbuch selbst aufnehmen, so dass sie es einliest, mit Geräuschen versieht (allein die Suche nach dem richtigen Geräusch ist schon spannend) usw. Und das kann sie dann ihrer Freundin schenken - oder der Oma zu Weihnachten.
Allein schon die Überlegung, welche Geräusche man für welche Szene braucht oder welche Stimme sie welchem Charakter gibt, kann schon einen ganzen Tag in Anspruch nehmen.
:-)
Kommentar von
GilleGille COOL! ;D
Kommentar von
zahraazahraa Baiana ich liebe deine antworten,wo warst du solange :-)
Kommentar von
BaianaBaiana Kreativitätspause. ;-)
Danke! :-)
Kommentar von
BaianaBaiana Sie kann Bilder malen (Buntstift) oder in Zeitschriften nach interessanten Bildern suchen. Diese werden dann einige Stunden in Speiseöl eingelegt (dadurch werden sie transparent), dann zwischen Küchentüchern getrocknet, bzw. einigermaßen entölt und zu einem Lampenschirm geklebt.
.
Und nochwas: Kannst Du Dich noch an Pappmaschee erinnern? Dazu brauchst Du viel Altpapier (am besten Zeitungen), Wasser und Kleister ...
.
Salzteig! Damit kann sie fast wie mit Ton arbeiten, nur dass ihr die Sachen im Ofen backen könnt: Türschilder, Figuren, kleine Gefäße ... Mit Plakafarben lässt sich das prima bemalen, eine Runde Sprühlack drüber - geniale Geschenke. Du brauchst nur Mehl, Salz und Wasser dafür: http://www.kidsweb.de/basteln/salzteig.htm
Kommentar von
datBienschendatBienschen Mann du sprudelst ja nur so über, danke Biana!
Kommentar von
mel77lemel77le jaaa... wirklich suuuppppiii DH DH DH :-)
Kommentar von
BaianaBaiana Bitte, gerne. :-)
Meine Mama hat früher immer total gern mit uns gebastelt - irgendwie hast Du mit der Frage gerade eine Blase angestochen ....
Hast Du Wollreste übrig? Kennst Du noch diese Wollbömmel, bei denen man um einen doppelten Pappring bunte Wolle wickelt? http://www.nathalies-naehkiste.de/bommel.htm
Aus verschieden großen (und farbigen) Bömmeln kann man toll Tierkörper machen und diese dann mit wenigen Fäden und zwei schmalen Hölzern zu Marionetten verbasteln. :-)
-
6Antwort von
moon73moon73
Wo sind denn die anderen Kinder, die jetzt auch Ferien haben? Sie kann sich doch verabreden? Und übrigens sollte eine 8jährige sich auch schon alleine beschäftigen können. Sie kann malen, lesen, puzzlen, im Garten spielen....
Dein Programm ist ja der Hammer, in wie vielen Tagen hast du das denn alles gemacht? Da ist man ja normalerweise locker eine Woche beschäftigt ;-)
Kommentar von
maikaefermaikaefer DH für die Antwort. Eine 8-jährige sollte sich wirklich selbst beschäftigen können und nicht immer darauf warten, dass sich jemand mit ihr beschäftigt. Sie könnte/sollte z.B. einmal ein Buch alleine lesen.
-
-
4Antwort von
tergennatergenna
zusammen kochen/backen...das perfekte Dinner nachspielen...dazu dann Freunde zum Essen einladen
mit der Digikamera auf Fotojagd schicken und dann daraus ein Buch basteln (laß deine tochter selbst fotografieren, mit Akkus wirds ja auch nicht teuer)
Für diese Tipps mußt du allerdings etwas von eurem schönen Wetter nach Deutschland schicken, sozusagen als Belohnung-je besser der Tipp, je mehr Sonne ;-)Kommentar von
datBienschendatBienschen würde ich gerne zu euch schicken, wenns denn ginge - strahlend blauer Himmel und so um 30°C
Kommentar von
tergennatergenna und wir frieren bei knappen 10 Grad...
-
4Antwort von
wienochmalwienochmal
hat das kind denn keine freunde? wenn ihr einen garten hab, lass sie doch ein blumenbeet anlegen, das schafft sie mit 8 auch alleine
Kommentar von
datBienschendatBienschen freunde ja, aber hier ist das leider nicht so locker wie in Deutschland wo die Kinder einfach so zu Freunden gehen. Garten haben wir leider nicht.
Kommentar von
wienochmalwienochmal dann liegt es an dir, diesen zustand der unlockerheit zu ändern ;-)
mach den anfang
Kommentar von
datBienschendatBienschen haben wir ja schon, aber eben nicht jeden Tag. Zwei von ihren Schulfreundinen waren schon hier und sie auch bei ihnen.
-
3Antwort von
KlausIngeKlausInge
Kleine Mädchen haben doch gern die HAARE schön. Spiel mit ihr doch Friseur, schminke sie mal ausnahmsweise. Dazu gehört auch Nagellack. usw. Mamas schicke Kleider anziehen, auch Deine Stöckelschuhe usw. usw:-))
-
3Antwort von
NaturalstarNaturalstar
Oder wie wär es mit einem Beautytag? Mit selbst gemachten Gesichtsmasken, Peelings, schminken, Nagellack etc.? Macht der Kleinen bestimmt Spaß und die Mama hat auch etwas davon;)
-
-
3Antwort von
Scorpionin71Scorpionin71
Warst Du solange krank oder braucht deine Tochter immer einen Animateur? Du hast ja wirklich schon viel mit ihr gemacht. Ihr könntet zusammen kochen. Du könntest Freunde von ihr einladen (sofern du nicht mehr ansteckend bist).
-
3Antwort von
score kann sie nicht ein wenig raus? vielleicht hat es in der nachbarschaft kinder, mit denen sie spielen könnte oder einen garten/ wiese. du kannst schon rausgehen mit antibiotika, du sollst dich nur nicht stundenlang in die sonne legen oder ins solarium gehen. die frische luft wird auch dir gut tun, zieh eben lange leichte sachen an und setz einen sonnenhut auf. gute besserung
-
3Antwort von
Bella73Bella73
Hat sie denn keine Freundinnen, zu denen sie mal gehen kann? Oder die herkommen? Dann mußt du nicht die ganze Zeit ein Unterhaltungsprogramm gestalten. Und ein bißchen Langeweile schadet auch nicht. Dann muß sie sich auch mal selbst überlegen, was sie tun könnte und kann ihre Fantasie spielen lassen.
Kommentar von
datBienschendatBienschen Oh, sie spielt zwischendurch auch viel alleine und beschäftigt sich mit ihrem Kaninchen, aber so ein Tag kann ganz schön lang sein.
Kommentar von
Bella73Bella73 Geht doch mal ein Eis essen. Ihr könnt euch ja reinsetzen. Und crem dich gut ein und zieh lange, leichte Sachen an. Soo schlimm ist die Sonne nicht, wenn du Antibiotika nimmst. Du solltest halt nicht stundenlang brutzeln. :) Kino wär vielleicht auch noch eine Idee. Oder gibts ein interessantes Museum in der Nähe?
Kommentar von
datBienschendatBienschen Ich bin vor 3 Jahren auch mit Antibiotika rausgegangen und hab an den Beinen Sonne abgekriegt, nicht lange oder intensiv - trotzdem hatte ich häßliche braune Pigmentflecke an den Beinen die Monate brauchten um zu verblassen, sah aus als hätte ich mich nicht gewaschen, echt häßlich. Das von der Sonne in Deutschland, was passiert dann hier, die Sonne knallt wie verrückt.
Kommentar von
Bella73Bella73 Dann bist du da anscheinend besonders empfindlich. Ich würds trotzdem probieren. Eben mit entsprechender Kleidung + eincremen. Denn ehrlich gesagt würde ich verrückt werden, wenn ich so lange die Wohnung nicht verlassen könnte! Alles Gute!
-
3Antwort von
mel77lemel77le
also erstmal finde ich das echt toll was du schon alles mit ihr gemacht hast! DH ...und kann sie sich denn nicht auch mal alleine beschäftigen? das ja auch wichtiger lernprozess... oder lade eine freundin ...ein!also für deine tochter !
-
3Antwort von
hallo40hallo40
oder backt zusammen ein kuchen
Kommentar von
datBienschendatBienschen gute Idee, das haben wir noch nicht gemacht.
Kommentar von
hallo40hallo40 schön euch geholfen zu haben....
-
2Antwort von
chelgachelga
alles was baiana geschrieben hat DH, aber auch mal dem kind die chance geben selber was zu entdecken. Fang mal einen Satz an, den sie beenden muß. Frage sie mal was sich auf was reimt z.b. es ging mal ein Kind auf die strasse.....da legte es sich auf die nase...... usw. Natürlich muß man auch selber den spass daran haben. Das alte Spiel... ich sehe was was du nicht siehst. Man kann ja mal etwas süßes verstecken, viel spaß dabei
-
2Antwort von
ChaosladysteffiChaosladysteffi
als aller erstes... ELTERN haben auch Ferien. Und sie sind sage ich mal, nicht zur beschäftigung der Kinder da. Auch, wenn diese Ferien haben. Seit ihr im Urlaub, oder wohnt ihr da?
Wenn ihr im Urlaub seit, dann soll sie mal ein "Tagebuch" schreiben/malen. Das schön anmalen...von jedem Tag, was sie bisher gemacht hat. ein paar worte, so, dass sie sich später daran erinnern kann. oder in der schule zeigen kann, was sie gemacht hat.
wenn ihr da wohnt, dann hat sie doch sicher freunde...soll sie ein wenig mit denen spielen. kannst du nicht mit ihr ins Schwimmbad gehen? das gibts doch sicher da auch!
Oder sag ihr, sie soll sich mal was überlegen, was sie heute machen möchte, was NICHT in der Sonne ist. Oder schreib mit ihr auf, was sie in den nächsten Tagen alles machen kann.
Kommentar von
datBienschendatBienschen Wir wohnen seit 10 Monaten hier.
-
2Antwort von
NaturalstarNaturalstar
Sie könnte doch im Garten spielen, wenn es einen gibt. Oder ihr könntet vielleicht etwas backen, macht immer Spaß;)
-
2Antwort von
GilleGille
Respekt...Mittagsschlaf!
Kommentar von
datBienschendatBienschen Hat sie schon mit drei nicht mehr gemacht.
Kommentar von
GilleGille Du Arme, hat sie einen Doktorkoffer? dann leg dich ins Bett und lass dich "verarzten"...Lass sie dein Haar bürsten und DIR Bücher vorlesen...
Kommentar von
BaianaBaiana Das ist klasse! Sie darf sich kümmern, fühlt sich wichtig und gebraucht und arbeitet zusätzlich noch an ihrer Vorlesequalität. :-)
Super!
-
1Antwort von
magicbirdmagicbird
wie wärs wenn du dir einen schirm einpackst und an den strand gehst!?!? du kannst dich ja unter den schirm hocken!
-
0Antwort von
chelgachelga
alles was baiana geschrieben hat DH, aber auch mal dem kind die chance geben selber was zu entdecken. Fang mal einen Satz an, den sie beenden muß. Frage sie mal was sich auf was reimt z.b. es ging mal ein Kind auf die strasse.....da legte es sich auf die nase...... usw. Natürlich muß man auch selber den spass daran haben. Das alte Spiel... ich sehe was was du nicht siehst. Man kann ja mal etwas süßes verstecken, viel spaß dabei
-
0Antwort von
tabusia eine schöne Urlaubserinnerung sind Sandbilder. Sand vom Strand mit Farbe und Kleister vermischen und als Bild auf Papier verstreichen. Zusätzlich kann man Muscheln, federn etc dazukleben. Dann ca. einen Tag trocknen lassen. Oder ihr baut euch aus Decken ne Räuberhöhle, in der kann man kuscheln und Geschichten lesen... macht ein Kochduell, es gibt eine bestimmte Anzahl an Zutaten, frei wählbar und deine Tochter kocht mit deiner Hilfe (sie bestimmt das Essen) für Papa eine leckeres Menü.
-
0Antwort von
WannahavefunWannahavefun
Frag sie doch was sie machen möchte, wenn sie raus will soll sie doch mit ihrem Papa gehen.
Kommentar von
datBienschendatBienschen Papa arbeitet!!
Kommentar von
WannahavefunWannahavefun Konnte ich ja nicht wissen :-(
DH... das ist aber eine tolle idee das mache ich auch mal mit meinem sohn :-)
das ist wirklich eine super Idee, an der sie bestimmt viel Spaß haben könnte, danke
:-) Viel Vergügen! :-)
Man könnte dazu auch noch auf Fotopirsch gehen - und das entstandene Hörbuch am Rechner so bearbeiten, dass zu den jeweiligen Szenen immer passende Fotos erscheinen. Muss ja nicht die ganze Szene abgebildet sein, sondern ein bisschen Makro-Suche.
.
Noch eine Idee: Eine Geschichte, z.B. ein Märchen oder eine Geschichte aus der Bibel oder etwas anderes bekanntes und "klares" mit Legofiguren, Barbie, Playmobil oder was auch immer heut für Puppen in sind nachspielen - bzw. inszenieren, sodass jede Szene aufgebaut wird, fotografiert und später als Fotostory mit Sprechblasen zu einem kleinen Buch wird.
Vergessen: Oder die Figuren aus Knetmasse herstellen. :-)