Frage von ThclFinnMarcel, 38

8 GB von 16GB RAM für Hardware reserviert?

Hallo, ich habe Folgendes Problem: Ich habe 4x4 GB ram also Gesamt 16 GB RAM und windows hat 8 GB ram davon für Windows reserviert

Ich habe schon in Msconfig den Haken raus genommen

Ich habe Alle Ramkarten ausgetestet und 0 Error´s erhalten.

Ich habe auch schon nach Memory Remapping geschaut und es nicht gefunden.

Alle Ramkarten sind genau gleich

Im Bios werden auch 16 GB angezeigt in CPU-Z auch

Mein System:

Mainboard: Asus 990FXA-UD3 Rev 3.0

CPU: AMD FX 8320

Netzteil: HALE90-1000M (1000W)

RAM: 16 GB DDR3 (Name genau weiß ich nicht)

Grafikkarte: GTX 960 Gaming 4G

Antwort
von TestBunny, 38

Welche Windows-Version?

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Windows 10 64 Bit

Kommentar von TestBunny ,

Ist unter Windows 10 auch eine MSConfig zu finden? Da könnte die Einstellung "Maximaler Arbeitsspeicher" enabled sein. Schau mal in der Richtung nach bitte.

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Das habe ich wie in meiner Frage steht bereits gemacht und das ist leider nicht der fall dennoch danke für deine Hilfe.

Kommentar von TestBunny ,

Der Ram wird auch nur reserviert und nicht genutzt oder? 

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Ya richtig Möchtest du ein Screen?  

Kommentar von TestBunny ,

Hm...geht schon. Verwende mal eine Anwendung, die so viel Ram verwendet, dass er mindestens noch die Reserve bräuchte. Er sollte die von sich aus wieder freigeben.

Schau auf deinem Mainboard auch mal nach, ob nicht irgendein Pin bei deinem Ramslots kaputt ist. 

Tausche die Rams in den Slots auch mal untereinander aus.

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Alle Ramkarten und slots sind Funktionstüchtig laut ramtest macht kein ram Probleme Leider ist nach 99% ram auslastung 7,9 GB ein Freez

Kommentar von TestBunny ,

Du musst es schon hardwareseitig überprüfen jetzt.

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

In wiefern meinst du Hardware überprüfen ?

Kommentar von TestBunny ,

Die RAMs physisch überprüfen.

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Ich habe nun alle Ramkarten raus genomen und die einzelnd eingesetzt sobald ich zwei Ramkarten installiert habe und sie in Doual slot setze also in der gleiche Farbe ist der Arbeitsspeicher Reserviert sobald ich die in singel slot packe läuft der Arbeitsspeicher wieder normal, gibt es dafür ein Grund ?

Kommentar von TestBunny ,

Kann es sein, dass die net kompatibel mit den Slots sind?

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Das sind alle die gleichen Riegel und das Mainboard unterstützt die auch...

Kommentar von TestBunny ,

Tut mir leid...nun weiß ich auch nicht mehr weiter. :(

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Okay, dennoch vielen Dank für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten