2

8 gb Ram oder 16 gb Ram ???

Frage von christian1237 christian1237

Hi leute...ich möchte mir einen neuen Pc anlegen...amtasia aufnehmen....ich hab schon an so spiele wie Portal 2, Dirt 3, BF 3 oder F1 2012 gedacht.

Reichen 8 gb Ram dafür aus oder ist es doch besser 16 gb zu nehmen ?

Und gibt es noch etwas zwischen 8 und 16 gb Ram ?

Danke im vorraus.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von siwikiwi siwikiwi

8GB reichen aus, 16GB brauchst du nur für aufwendige videobearbeitungen etc. für aktuelle spiele reichen sogar 4GB total aus. ich hab auch 8GB und der RAM ist meist nur zwischen 5 und 50% ausgelastet ^^

Kommentar von christian1237 christian1237

ja danke dir ;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von JagoJason JagoJason

8GB reichen dicke aus. Sofern die aktuellste Version von Camtasia keine 64Bit Anwendung ist, kann sie eh nur max 4GB RAM beanspruchen/benutzen. Der Rest bleibt für das System und das Spiel. Wenn du 'n 16GB Kit kriegen kannst und der Aufpreis ggü. 8GB Kit liegt bei, sagen wir mal 10%, ja, dann greif halt zu. Ansonsten sind 8GB aber mehr als genug.

• 0
    Antwort von Thanatos28 Thanatos28

8GB reichen völlig, es gibt noch 12GB, aber das ist der größte Mist, den du machen kannst, da du dann 3 RAM Module benötigst und man immer eine gerade Anzahl(bzw. 1,2 oder4 Module) haben sollte, sonst hast du geringere Leistung(Stichwort:Dualchannel). :)

jap danke das mit dem dualchannel wusst ich nicht :)

Kommentar von JagoJason JagoJasonJagoJason

Es gibt auch Triplechannel (12GB) und Quadchannel steht auch vor der Tür. Wenn das Board die Technologie unterstützt, fällt mitnichten Performance weg, die sich eh stark in Grenzen hält.

• 0
    Antwort von msp2108 msp2108

8 GB Arbeitsspeicher reichen völlig aus!

• 0
    Antwort von MineCraft98 MineCraft98

Was erzählst du für ein mist tapetis ? xD sogar mit den 8gb ram geht das locker portal bekommste mit 4gb ram ^^ kauf dir aber trotzdem die 16 dann kannste zwei spiele gleichzeitig laufen lassen :D

ist echt so 32gb :D

ich werde mir erstmal 8gb hohlen...sollt ich nachher noch mal mhr brauchen dann kann man die ja auch erweitern :)

• 0
    Antwort von masterw masterw

8 GB RAM reichen für die nächsten 2-3 Jahre locker. Ich hab selber 8 GB RAM in Rechner und bekomm die fast nie zu mehr als 50% ausgelastet.

• 0
    Antwort von CamperX CamperX

mir reichen zwölf 16gb braucht man nicht ich meine ich brauche die zwölf noch nichtmal, ordentliche 4 gb ram reichen auch fürs gaming

• 0
    Antwort von Egorythmia Egorythmia

wenn du nicht gleichzeitig 2 videos schneiden musst reichen 8gb vollkommen ;)

nee ich muss keine 2 videos schneiden..;)

• 0
    Antwort von Tapetis Tapetis

32gb reichen gerade so

hahaha...der war gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.