2

8 GB Arbeitsspeicher für die aller neusten Shooter ausreichend?

Frage von RoobyWoobyBooby RoobyWoobyBooby

Hallo, ich bin gerade dabei mir bei DELL einen Computer zusammenzustellen. Ich weiß schon welche Komponenten ich mir da rein bauen lassen soll und welche nicht. Nun stehe ich vor der Frage: 8 Gigabyte Arbeitsspeicher oder 12 (für 16 reicht meine Kohle nicht)? Ich will auf jeden fall anspruchsvolle Games spielen (aktuell: MW3, BF3, NFS: The Run, AC Revelations usw.). Da muss viel Arbeitsspeicher vorhanden sein. Nun, ich hoffe jemand weiß wie viel da rein muss und ich freue mich auf viele Antworten!

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pedobear pedobear

Sogar 4 reichen für alle akutellen Spiele! Mehr als 8Gb brauchst du sicher nicht, es sei wenn du willst was mit Videobearbeitung und sonstige Arbeitsspeicherintensive Programmen machen.

Was wesentlich wichtiger ist, ist die Grafikkarte und der Prozessor!

Kommentar von pedobear pedobearpedobear

Übrigens brauchst du ein 64 Bit Betriebssystem, wenn du mehr als 4 Gb Arbeitsspeicher benutzen willst!

Kommentar von TRUCKERm TRUCKERm

4 sind nicht ganz genügend Ich hab vor einer Weile auf 8 aufgestockt und der Unterschied ist gigantisch.

Wenn das Spiel nicht alles im RAM lagern kann, so muss es wenn genau diese Effekte/Texturen/sounds/usw. gefragt sind diese in den Speicher laden was ab und zu für nervige Ruckler sorgt.

Also: 8 GB --> Better safe then sorry!

Kommentar von pedobear pedobearpedobear

Naja, wenn du unendlich viel unnötige Programme im Hintergrund offen hast, dann reichen auch 8 Gb nicht!

Aber da 8 nicht viel mehr kostet, ist es heutzutage kein Prob mehr! :D

• 2
    Antwort von david96fan david96fan

Der ram ist unwichtig da reichen sogar 4 es sei denn du willst bf3 2 mal gleichzeitig spielen. Falls es dir auf ladezeiten ankommt dann ne neue Festplatte und sonst regelt der Prozessor die ganzen Berechnungen und Die Graka die sache mit den Texturen also nimm lieber ne graka besser und nur 4 gb ram

Kommentar von RoobyWoobyBooby RoobyWoobyBoobyRoobyWoobyBooby

DANKE DANKE AN ALLE HIER! MEINE VIELEN ANTWORTEN HABE ICH BEKOMMEN! ZEICHNE MORGEN DIE BESTE AUS! AM LIEBSTEN WURDE ICH EUCH ALLEN DIE HILFREICHSTE GEBEN! DANKE NOCHMALS! Ich belasse es dann bei 8 GB.

• 2
    Antwort von Hartzer4ever Hartzer4ever

8 reichen volkommen aus sind fast schon zu viel

• 1
    Antwort von Jost85 Jost85

reicht auf jedenfall... Ps: habe sogar 11 GB doch merke auch nicht mehr als mit 4...

• 1
    Antwort von deepend99 deepend99

Mehr als 4GB sind sowieso überflüssig.

Millionenmal wichtiger sind Grafikkarte und CPU.

• 1
    Antwort von JohnSmithDotCom JohnSmithDotCom

völlig ausreichend, im prinzip brauchst du nur 6 gb, 4gb ist bei battlfield 3 die grenze. Ich habe 8 gb und es läuft alles sehr gut, wenn du sparen willst, kauf dir nur 6 ;)

Kommentar von TRUCKERm TRUCKERm

Ich stimme vollkommen zu 4 ist grad so zu wenig 8 fast schon zuviel

6 ist so die goldene mitte!

• 1
    Antwort von Esercizio Esercizio

8 reichen aus. Es sei denn du willst diese Spiele alle auf einmal spielen ;)

• 0
    Antwort von peter678 peter678

Für Spiele reichen 3-4GB aus. Es gibt eine Ausnahme die aber nur die Performance verbessert und nicht zwingend notwendig ist. Battlefield 3. 4GB wird benötigt und 14GB empfohlen vom Hersteller. Allerdings ist das auch nur eine Ausnahme. Alle anderen Spiele brauchen wesentlich weniger.

Kommentar von JagoJason JagoJasonJagoJason

Es geht um den RAM, nicht um den benötigten Festplatten-Speicher...

Kommentar von peter678 peter678peter678

Ich hab nicht von Festplattenspeicher gesprochen. Besser lesen. Alles was ich schrieb bezieht sich auf den RAM und nicht Festplattenspeicher der um die 20GB sein muss für Battlefield.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.