Frage von Emborlado95, 47

8 aa Batterien in reihe schalten für 12V Verstärker, geht das?

Hallo, Ich würde mir gerne eine mobile Musikanlage bauen und würde alle in ein Gehäuse packen.
Ich bin aber kein fan von Auto-(Roller-) Batterien und würde gerne 8 AA 1.5V (1600m/Ah) Akkus in reihe nutzen.
Betrieben wird ein 12V SMSL SA-36A Pro HiFi Verstärker der 2x 25 Watt liefert.
Gibt es da Probleme was Akkulaufzeit oder die Stromstärke betrifft?
Was müsste ich beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unhalt, 35

Wie /Nenkrich/ schon schrieb, wirst du probleme mit der Laufzeit haben. Du solltest da schon eher Baby (C) oder Mono (D) Zellen/Batterien nehmen, da du mit diesen schon 2 bzw. 4 Stunden Beschallung hinbekommen kannst.

lg

Antwort
von Nenkrich, 42

Werden nicht lange genug halten

Kommentar von Nenkrich ,

Weniger als ne halbe stunde. 50w sing grob überschlagen 4 A bei 12 V. Du hast aber wenn die in reihe sind 1.6 A bei 12 V

Kommentar von Emborlado95 ,

Gut, dann weiß ich Bescheid. 

Danke auf jedenfall, werde dann wohl doch ne 12v Roller Batterie nutzen, damit hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht :)

Kommentar von Nenkrich ,

👍🏻