Frage von beecoopcool, 25

8-10 Servos an einen Arduino Uno?

Hallo,
ist es möglich 8-10 Servos an einen Arduino Uno gleichzeitig anzuschließen? Wenn nein, gibt es einen anderen Arduino, der das kann?

Antwort
von TheWitherHD, 21

Das wäre möglich wenn du dir eine Servo-Erweiterungsplatine kaufst. Die wandelt i2c Commands um umd steuert damit dann Servos an. Julian Ilett (youtube.com/julianillett) hat dazu mal n Video gemacht. Einfach mal auf Youtube nach "Servo i2c Julian Ilett" suchen.

Antwort
von BTyker99, 25

Der Mega hat 15 PWM outputs (den braucht man für Servos, oder? Bin noch Anfänger). Die Stromversorgung sollte dann natürlich extern sein.

https://www.arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardMega2560

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten