3

8-10 jährige kinder immernoch draußen!

Frage von lilali lilali

wie findet ihr das !`?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 38)

• 4
    Antwort von shadowman shadowman

Ist hier genau so. Finde ich unverantwortlich von den Eltern. Besonders da um diese Zeit ziemlich kranke Gestalten draußen rumlaufen.

• 4
    Antwort von sternchen77 sternchen77

asozial. EINDEUTIG ZU SPÄT!

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

asoziale Antwort

Kommentar von sternchen77 sternchen77sternchen77

begründung?

Kommentar von jumba jumbajumba

DH

• 4
    Antwort von Paula1234 Paula1234

es ist halb 12, wir sind nicht in Italien, meiner Meinung nach sollten die schon lange im Bett liegen ..

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Ich denk, du bist mit dem Hund raus?lach

Kommentar von Mademoiselle91 Mademoiselle91Mademoiselle91

wieso italien

da ist das üblich.

• 3
    Antwort von oOJessyOo oOJessyOo

Vollkommen verantwortungslos wir haben halb 12 die haben draußen meiner Meinung nach nichts mehr zu suchen!

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Ich werde dich an Silvester dran erinnern... Dann kriegt das Jugendamt im neuen Jahr ja viel zu tun, wenn sie auf einmal für alle Kinder dieser ach so verantwortungslosen Eltern Pflegefamilien brauchen.

das ist ja echt dramatisch mit den armen Kindern die noch um Mitternacht spielen "müssen". Da sind doch die Musterschüler besser dran die pünktlich um 7 ins Bett müssen damit sie ausgeschlafen wachsam lernen können mit Leistungsdruck und Depressionen um anschliessend mit den erzwungenen guten Leistungsnoten keine Job bekommen und dann Zeit haben Mitternacht auf den Strassen herumzulümmeln. Armes Deutschland mit Sorgen die keine sind.

• 3
    Antwort von ProvinzEngel ProvinzEngel

Ich finde, dass Kids in dem Alter auf der Straße um die Zeit nichts mehr zu suchen haben.

Ich kann auch die Eltern der Kids nicht verstehen.

Mensch, wirklich armes Deutschland!

Kommentar von Butterfly36 Butterfly36Butterfly36

unmöglich und hier bei mir im Nebenhaus (Hotel) ist auch noch ne Gruppe Jugendlicher schön am poltern und unsereins kann nicht schlafen. Hab da ben schon Bescheid gesagt, aber das bringt wohl doch nicht viel, weil die jetzt schon ne Weile was umbauen. Aber müssen die nicht auch irgendwann ins Bett? So spät durft ich früher mit Sicherheit nicht aufbleiben.

Kommentar von ProvinzEngel ProvinzEngelProvinzEngel

Ich damals auch nicht! Meine Kleine ist jetzt 6 Jahre alt und die hat um halb 8 im Bett zu liegen. Grade Kinder brauchen ja noch den Schlaf.

Gerade Kinder nehmen sich den Schlaf und schlafen auch wirklich dann, wenn sie müde sind.

Ich kenne genügend Kinder, die sich von alleine mal hinlegen (auch mittags) oder abends früh ins Bett gehen, wenn sie müde sind - und da waren die Eltern auch etwas toleranter mit den Schlafenszeiten. Es gab durchaus Regeln - aber es wurden auch Ausnahmen geduldet.

Kommentar von ProvinzEngel ProvinzEngelProvinzEngel

Kinder nehmen sich den Schlaf?! Naja, meine würde bis zum nächsten Morgen aufbleiben, wenn ich sie nicht schlafen schicken würde. Und Mittag mal hinlegen bzw auch Abends voll allein. Meine Kleine würde das niemals tun. Und die meisten Kids wollen eher unfreiwillig schlafen... Zumindest im Bekanntenkreis.

Also bei uns im Bekanntenkreis ist es ganz klar an der Erziehung abzumachen. Wer strikte Schlafensregeln vorgibt, hat häufiger Probleme mit übermüdeten Kindern als die Eltern, die es toleranter handhaben.

Hätte ich auch nie gedacht und überrascht mich immer wieder - ist aber tatsächlich so!

• 3
    Antwort von claire231 claire231

um die uhrzeit geht gar nicht

• 3
    Antwort von dergutefrager dergutefrager

was is dabei?

Kommentar von Sphinx1998 Sphinx1998

was dabei ist hallo gets noch ?????

gehts noch ?????????? nichts ist dabei und jedem seine Angelegenheit

Kommentar von dergutefrager dergutefragerdergutefrager

aha seit wann gehn dich wildfremde kinder was an? is ein problem der eltern nicht deins.

• 2
    Antwort von tischbein tischbein

Ich kann nicht verstehen, wie Eltern ihre Kidis um diese Zeit im Dunkeln noch draußen spielen lassen können. Kinder diesen Alters gehören um diese Zeit ins Bett. Ferien hin oder her. Meine dürfen das nicht, sie würden gar nicht auf so eine Idee kommen. Wahrscheinlich wollen die Eltern morgen lange schlafen, sie denken sich dass die Kinder das auch tun wenn sie spät ins Bett gehen.

Unverantwortlich finde ich, diese Kinder dem Risiko eines Verbrechens aussetzen. Im Dunkeln sieht doch keiner etwas. Wenn hier ein Pädo unterwegs ist, hat er leichtes Spiel. Autofahrer sehen die Kinder ggf nicht. Sich verletzten beim rumrennen und und und....

Nein, ich werde so etwas auch in naher Zukunft nicht erlauben. Meine Jungs liegen seit zwei Stunden im Bett. Sogar mein 12-jähriger!

Wie dies rechtlich aussieht, weiß ich nicht. Ich habe noch niemals von einem Eingreifen der Polizei gehört. Das würde mich aber auch interessieren! LG tischbein

• 2
    Antwort von maarco maarco
    Kommt drauf an.. IM GARTEN? AUF DER STRASSE? MIT ELTERN? OHNE ELTERN? .. wenn sie Ferien haben ist das ja wohl nicht so schlimm.. spießer
    Kommentar von AmiH8448 AmiH8448AmiH8448

Danke für die Blumen - Euch lockeren, coolen Leuten wünsch ich dann viel Spaß dabei, eure Kinder später mal vom Kühlergrill des Autos einer dieser bekloppten Raser zu kratzen.

"No Risk no Fun. So: Have Fun."

Viel Spaß.

Es wohnt nicht jeder an einer Hauptstraße und es wohnt nicht jeder in einer Gegend, wo nachts ständig Autos vorbeifahren...

Ich wohne auch nicht an einer Hauptstraße aber wenn hier einer langfährt, dann mit mind. 90-100 km/h! Und ich wohne nicht in Berlin.

Und weil das bei Dir so ist, muß das überall so sein?

Kommentar von maarco maarcomaarco

lies mal meine Antwort richtig. 8-10 jährige nachts auf einer befahrenen Straße spielen zu lassen geht natürlich nicht.. obwohl mit 10 eigentlich schon. aber halt nur vor dem Haus und nicht in irgendner GHETTO-Gegend wo man nachts abgestochen wird. ich wohne in ner ruhigen Wohngegend, 30 Zone, wo nie was passiert. da war ich mit 10 etwa zu der Zeit auf mit meinen Freunden draußen in den Ferien. oh wie gefährlich muss ich gelebt haben, und ich war nichtmals jeden Sonntag in der Kirche um dieses Leben auf Messers Schneide überlebt zu haben

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Hier in Spanien ist das üblich, aber nur unter Aufsicht. Wenn die Kinder unter Aufsicht sind und Ferien haben laß sie doch. Denen ists auch zu heiß

• 2
    Antwort von Fabi002 Fabi002

Gar nicht gut ich würde sie sofort reinholen

• 2
    Antwort von shaggy92 shaggy92

halb 12 ist was für 16 jährige...

• 2
    Antwort von kiramarie kiramarie

Wenns im eigenen Garten ist, find ich das nicht tragisch..sind ja Ferien. Wenn´s auf der Straße ist...nicht normal.

Kommentar von lilali lilalililali

nein es ist nicht im garten sodern hier draußen ich finds unmöglich!

da geb ich dir recht.

• 2
    Antwort von eviiii eviiii

schrecklich

• 2
    Antwort von Sphinx1998 Sphinx1998

jetzt ? das ist viel zu spät zu spät.

• 2
    Antwort von neverend1988 neverend1988

ich finde sowas gehört dem jugendamt gemeldet, wenns nicht grade ne ausnahme ist, wie zb ne familienfeier

werden die etwa geschlagen ? ist doch jedem seine Sache wer wie alt wie lange wach bleibt

Kommentar von jumba jumbajumba

ist es nicht - in diesem falle könnte man vernachlässigung stark vermuten. ich würde die polizei benachrichtigen.

Vernachlässigung??? Weil die Kinder an einem Abend (von 365 im Jahr) mal länger auf sind? (Etwas anderes geht aus der Frage nämlich nicht hervor.)

Wenn Du das schon als Vernachlässigung ansiehst, dann bist Du echt zu beneiden um die heile Welt, in der Du lebst!

• 2
    Antwort von XtremeCurious XtremeCurious

ich weiß genau was das für eltern sind....ich seh sie quasi vor Augen!

Kommentar von rubicon66 rubicon66rubicon66

... ich seh euch antwortern und kommentatoren auch vor mir....saubere antworten und kommentare....super klasse...

• 2
    Antwort von RoterMixer RoterMixer

Ich nenne es : Die eutige jügend.

jugend der war gut ^^ Merke: 8-10 Jahre

• 1
    Antwort von Jakeline Jakeline

chillt doch voll um diese uhrzeit noch als 8-10 Jähriges kind draußen mit den harten kumpels auf dem spielplatz zu chiln.. nein spaß. um diese uhrzeit dürfen das kinder in diesem alter doch auch gesetzlich nich mehr. und ohne erwachsenen der auf die kinder aufpasst bisschen verantwortungslos, nicht wahr? bisschen unsozial, find ich das :(

• 1
    Antwort von tekfreak86 tekfreak86

meinste jetzt um die Uhrzeit? nööööö das is nicht toll von den Eltern, ja wenn mal Geburtstagsfeier is und sie spielen im Garten OK.

Nö is verantwortungslos! (die gewöhnen sich dann daran, und als Teenis kann man sie dann kaum noch bändigen). Denen Eltern sollte man das sagen

• 1
    Antwort von abe1910 abe1910

allein oder mit den Eltern. Mit Eltern ist normal, sind ja Ferien...Im Garten, dann sind die Eltern nicht weit... Auf der Straße allein - sollte nicht sein.

• 1
    Antwort von Maxiking4567 Maxiking4567

Leute was habt ihr alle für macken ,Ist doch egal es ist erst halb 12 die Eltern sind mal nett und erlauben ihnen das !

im alter von 8-10 jahren hatt ich um 6 im bett zu liegen. das gehört sich auch so. egal ob ferien oder nicht. schon allein der guten sitten wegen...

wer bestimmt den gute Sitten

• 1
    Antwort von knacki98 knacki98

wieso nicht??

• 1
    Antwort von Joop111 Joop111

ja und

• 1
    Antwort von blackdesire blackdesire

um diese Uhrzeit ist das voll daneben! Das Kinder in dem alter überhaupt noch wach sind ist nicht gut!

• 1
    Antwort von Lenchen1 Lenchen1

lass sie doch, sind schließlich ferien ;)

• 1
    Antwort von camper1919 camper1919

ab ins bett - was sind denn das für verantwortungslose eltern

• 1
    Antwort von corvettedrv corvettedrv

inn südlichen ländern ist es normal...aber auch hier in nrw sind ferien......solange sie nicht ohne aufsicht sind und im garten....

• 1
    Antwort von hopecity hopecity

naja nen bisschen spät trotz ferien.

• 1
    Antwort von Pumukel01 Pumukel01

da haben die kinder die erziehung nicht genossen . die eltern sind nicht verantwortungsbewusst und können mit kindern nicht umgehen . den eltern müssten die kinder weggenommen werden .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.