wie findet ihr das !`?
Antworten (1-30 von 38)
-
4Antwort von
shadowmanshadowman
Ist hier genau so. Finde ich unverantwortlich von den Eltern. Besonders da um diese Zeit ziemlich kranke Gestalten draußen rumlaufen.
-
4Antwort von
Paula1234Paula1234
es ist halb 12, wir sind nicht in Italien, meiner Meinung nach sollten die schon lange im Bett liegen ..
Kommentar von
kiramariekiramarie Ich denk, du bist mit dem Hund raus?lach
Kommentar von
Mademoiselle91Mademoiselle91 wieso italien
Kommentar von
kiramariekiramarie da ist das üblich.
-
-
3Antwort von
oOJessyOooOJessyOo
Vollkommen verantwortungslos wir haben halb 12 die haben draußen meiner Meinung nach nichts mehr zu suchen!
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Ich werde dich an Silvester dran erinnern... Dann kriegt das Jugendamt im neuen Jahr ja viel zu tun, wenn sie auf einmal für alle Kinder dieser ach so verantwortungslosen Eltern Pflegefamilien brauchen.
Kommentar von
Gerd2Gerd2 das ist ja echt dramatisch mit den armen Kindern die noch um Mitternacht spielen "müssen". Da sind doch die Musterschüler besser dran die pünktlich um 7 ins Bett müssen damit sie ausgeschlafen wachsam lernen können mit Leistungsdruck und Depressionen um anschliessend mit den erzwungenen guten Leistungsnoten keine Job bekommen und dann Zeit haben Mitternacht auf den Strassen herumzulümmeln. Armes Deutschland mit Sorgen die keine sind.
-
3Antwort von
ProvinzEngelProvinzEngel
Ich finde, dass Kids in dem Alter auf der Straße um die Zeit nichts mehr zu suchen haben.
Ich kann auch die Eltern der Kids nicht verstehen.
Mensch, wirklich armes Deutschland!
Kommentar von
Butterfly36Butterfly36 unmöglich und hier bei mir im Nebenhaus (Hotel) ist auch noch ne Gruppe Jugendlicher schön am poltern und unsereins kann nicht schlafen. Hab da ben schon Bescheid gesagt, aber das bringt wohl doch nicht viel, weil die jetzt schon ne Weile was umbauen. Aber müssen die nicht auch irgendwann ins Bett? So spät durft ich früher mit Sicherheit nicht aufbleiben.
Kommentar von
ProvinzEngelProvinzEngel Ich damals auch nicht! Meine Kleine ist jetzt 6 Jahre alt und die hat um halb 8 im Bett zu liegen. Grade Kinder brauchen ja noch den Schlaf.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Gerade Kinder nehmen sich den Schlaf und schlafen auch wirklich dann, wenn sie müde sind.
Ich kenne genügend Kinder, die sich von alleine mal hinlegen (auch mittags) oder abends früh ins Bett gehen, wenn sie müde sind - und da waren die Eltern auch etwas toleranter mit den Schlafenszeiten. Es gab durchaus Regeln - aber es wurden auch Ausnahmen geduldet.
Kommentar von
ProvinzEngelProvinzEngel Kinder nehmen sich den Schlaf?! Naja, meine würde bis zum nächsten Morgen aufbleiben, wenn ich sie nicht schlafen schicken würde. Und Mittag mal hinlegen bzw auch Abends voll allein. Meine Kleine würde das niemals tun. Und die meisten Kids wollen eher unfreiwillig schlafen... Zumindest im Bekanntenkreis.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Also bei uns im Bekanntenkreis ist es ganz klar an der Erziehung abzumachen. Wer strikte Schlafensregeln vorgibt, hat häufiger Probleme mit übermüdeten Kindern als die Eltern, die es toleranter handhaben.
Hätte ich auch nie gedacht und überrascht mich immer wieder - ist aber tatsächlich so!
-
3Antwort von
dergutefragerdergutefrager
was is dabei?
Kommentar von
Sphinx1998 was dabei ist hallo gets noch ?????
Kommentar von
Gerd2Gerd2 gehts noch ?????????? nichts ist dabei und jedem seine Angelegenheit
Kommentar von
dergutefragerdergutefrager aha seit wann gehn dich wildfremde kinder was an? is ein problem der eltern nicht deins.
-
-
2Antwort von
tischbeintischbein
Ich kann nicht verstehen, wie Eltern ihre Kidis um diese Zeit im Dunkeln noch draußen spielen lassen können. Kinder diesen Alters gehören um diese Zeit ins Bett. Ferien hin oder her. Meine dürfen das nicht, sie würden gar nicht auf so eine Idee kommen. Wahrscheinlich wollen die Eltern morgen lange schlafen, sie denken sich dass die Kinder das auch tun wenn sie spät ins Bett gehen.
Unverantwortlich finde ich, diese Kinder dem Risiko eines Verbrechens aussetzen. Im Dunkeln sieht doch keiner etwas. Wenn hier ein Pädo unterwegs ist, hat er leichtes Spiel. Autofahrer sehen die Kinder ggf nicht. Sich verletzten beim rumrennen und und und....
Nein, ich werde so etwas auch in naher Zukunft nicht erlauben. Meine Jungs liegen seit zwei Stunden im Bett. Sogar mein 12-jähriger!
Wie dies rechtlich aussieht, weiß ich nicht. Ich habe noch niemals von einem Eingreifen der Polizei gehört. Das würde mich aber auch interessieren! LG tischbein
-
2Antwort von
maarcomaarco
Kommt drauf an.. IM GARTEN? AUF DER STRASSE? MIT ELTERN? OHNE ELTERN? .. wenn sie Ferien haben ist das ja wohl nicht so schlimm.. spießer
Kommentar von
AmiH8448AmiH8448 Danke für die Blumen - Euch lockeren, coolen Leuten wünsch ich dann viel Spaß dabei, eure Kinder später mal vom Kühlergrill des Autos einer dieser bekloppten Raser zu kratzen.
"No Risk no Fun. So: Have Fun."
Viel Spaß.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Es wohnt nicht jeder an einer Hauptstraße und es wohnt nicht jeder in einer Gegend, wo nachts ständig Autos vorbeifahren...
Kommentar von
AmiH8448AmiH8448 Ich wohne auch nicht an einer Hauptstraße aber wenn hier einer langfährt, dann mit mind. 90-100 km/h! Und ich wohne nicht in Berlin.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Und weil das bei Dir so ist, muß das überall so sein?
Kommentar von
maarcomaarco lies mal meine Antwort richtig. 8-10 jährige nachts auf einer befahrenen Straße spielen zu lassen geht natürlich nicht.. obwohl mit 10 eigentlich schon. aber halt nur vor dem Haus und nicht in irgendner GHETTO-Gegend wo man nachts abgestochen wird. ich wohne in ner ruhigen Wohngegend, 30 Zone, wo nie was passiert. da war ich mit 10 etwa zu der Zeit auf mit meinen Freunden draußen in den Ferien. oh wie gefährlich muss ich gelebt haben, und ich war nichtmals jeden Sonntag in der Kirche um dieses Leben auf Messers Schneide überlebt zu haben
-
2Antwort von
chicaBluechicaBlue
Hier in Spanien ist das üblich, aber nur unter Aufsicht. Wenn die Kinder unter Aufsicht sind und Ferien haben laß sie doch. Denen ists auch zu heiß
-
2Antwort von
kiramariekiramarie
Wenns im eigenen Garten ist, find ich das nicht tragisch..sind ja Ferien. Wenn´s auf der Straße ist...nicht normal.
Kommentar von
lilalililali nein es ist nicht im garten sodern hier draußen ich finds unmöglich!
Kommentar von
kiramariekiramarie da geb ich dir recht.
-
2Antwort von
Sphinx1998 jetzt ? das ist viel zu spät zu spät.
-
2Antwort von
neverend1988neverend1988
ich finde sowas gehört dem jugendamt gemeldet, wenns nicht grade ne ausnahme ist, wie zb ne familienfeier
Kommentar von
Gerd2Gerd2 werden die etwa geschlagen ? ist doch jedem seine Sache wer wie alt wie lange wach bleibt
Kommentar von
jumbajumba ist es nicht - in diesem falle könnte man vernachlässigung stark vermuten. ich würde die polizei benachrichtigen.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Vernachlässigung??? Weil die Kinder an einem Abend (von 365 im Jahr) mal länger auf sind? (Etwas anderes geht aus der Frage nämlich nicht hervor.)
Wenn Du das schon als Vernachlässigung ansiehst, dann bist Du echt zu beneiden um die heile Welt, in der Du lebst!
-
2Antwort von
XtremeCuriousXtremeCurious
ich weiß genau was das für eltern sind....ich seh sie quasi vor Augen!
Kommentar von
rubicon66rubicon66 ... ich seh euch antwortern und kommentatoren auch vor mir....saubere antworten und kommentare....super klasse...
-
2Antwort von
RoterMixerRoterMixer
Ich nenne es : Die eutige jügend.
Kommentar von
AmiH8448AmiH8448 jugend der war gut ^^ Merke: 8-10 Jahre
-
1Antwort von
JakelineJakeline
chillt doch voll um diese uhrzeit noch als 8-10 Jähriges kind draußen mit den harten kumpels auf dem spielplatz zu chiln.. nein spaß. um diese uhrzeit dürfen das kinder in diesem alter doch auch gesetzlich nich mehr. und ohne erwachsenen der auf die kinder aufpasst bisschen verantwortungslos, nicht wahr? bisschen unsozial, find ich das :(
-
1Antwort von
tekfreak86tekfreak86
meinste jetzt um die Uhrzeit? nööööö das is nicht toll von den Eltern, ja wenn mal Geburtstagsfeier is und sie spielen im Garten OK.
Nö is verantwortungslos! (die gewöhnen sich dann daran, und als Teenis kann man sie dann kaum noch bändigen). Denen Eltern sollte man das sagen
-
1Antwort von
abe1910abe1910
allein oder mit den Eltern. Mit Eltern ist normal, sind ja Ferien...Im Garten, dann sind die Eltern nicht weit... Auf der Straße allein - sollte nicht sein.
-
1Antwort von
Maxiking4567Maxiking4567
Leute was habt ihr alle für macken ,Ist doch egal es ist erst halb 12 die Eltern sind mal nett und erlauben ihnen das !
Kommentar von
AmiH8448AmiH8448 im alter von 8-10 jahren hatt ich um 6 im bett zu liegen. das gehört sich auch so. egal ob ferien oder nicht. schon allein der guten sitten wegen...
Kommentar von
Gerd2Gerd2 wer bestimmt den gute Sitten
-
1Antwort von
knacki98 wieso nicht??
-
1Antwort von
blackdesireblackdesire
um diese Uhrzeit ist das voll daneben! Das Kinder in dem alter überhaupt noch wach sind ist nicht gut!
-
1Antwort von
corvettedrvcorvettedrv
inn südlichen ländern ist es normal...aber auch hier in nrw sind ferien......solange sie nicht ohne aufsicht sind und im garten....
-
1Antwort von
Pumukel01Pumukel01
da haben die kinder die erziehung nicht genossen . die eltern sind nicht verantwortungsbewusst und können mit kindern nicht umgehen . den eltern müssten die kinder weggenommen werden .
asoziale Antwort
begründung?