Frage von lele1900, 51

7tage Diät klappt das?

Hallo Leute
Ich hab von einer 7tage Diät neulich gehört
Und würd euch mal gerne fragen was ihr denn davon haltet und ob das auch wirklich klappt
5-9kg soll man in diesen 7 Tagen abnehmen können wenn man sich strikt an den Ernährung Plan hält
http://www.abnehmen-diaet-wellness.de/diaet/7-tage-diaet.htm

Antwort
von MatthiasHerz, 30

Der Sinn jedweder Diät ist nicht das Abnehmen, sondern hinterher auch für längere Zeit oder sogar auf Dauer ein gesundes (!) Gewicht zu halten. Zu dünn ist nämlich auch nicht gut.

Ohne jetzt irgend etwas über diese Diät gelesen zu habe, halte ich es für ungesund, bis zu 9 kg in nur 7 Tagen abzunehmen, weil jeder Körper eine gewisse Zeit braucht, um sich auf andere Ernährungsgewohnheiten einzustellen.

Kommentar von lele1900 ,

Hm ja da habe sie schon recht .. Dankeschön

Kommentar von MatthiasHerz ,

Hab da jetzt mal ein paar Zeilen gelesen und fand schon ziemlich zu Anfang Folgendes:

"[...] Aufgrund der nur sieben Tage andauernden Diät kann man Sie nun als schnell bezeichnen, jedoch ist der Effekt den Sie erwarten ggf. erst nach der vierten Wiederholung zu bemerken. [...]"

Also von wegen der sieben Tage, es kann auch vier Wochen dauern oder noch länger.

Dann halte ich es erst recht für ungesund, weil der "Speiseplan" nicht variiert, sondern Du müsstest vier (oder mehr) Wochen jede Woche das Gleiche in der gleichen Reihenfolge essen.

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Diese Diät besteht hauptsächlich auf eine Entwässerung.

Antwort
von ShimizuChan, 28

Selbst wenn es klappt, nach den 7 Tagen hast du das wieder schneller drauf als du gucken kannst (Jojo-Effekt)

Kommentar von lele1900 ,

Ja da haben sie schon recht ... Aber Können dann auch dehnungsstreifen davon kommen ?

Kommentar von ShimizuChan ,

Nein, da du in den 7 Tagen eh keine 5 - 9 kg Fett verlieren würdest, sondern überwiegend Wasser und Muskelmasse.

Antwort
von HilfeQQ, 13

Hey!

Wie jeder gleich ein Patientrezept auf der Frage zum Thema ''abnehmen hat''.  DIÄT!!

Falsch! Wenn man abnehmen will sollte man auf jedenfall gut was essen! Denn man braucht ENERGIE zum abnehmen! Alles andere ist ungesund.

Also jetzt nicht alles so kompliziert machen!

Frühstück: Nicht zu deftig aber mit vielen Vitaminen!

Mittagessen: Da kann man ehrlich voll reinhauen!

Abenessen: viel eiweißreiches Essen bzw Trinken.

Ps. Mit etwas Sport geht's dann am Ende ganz einfach!

Kommentar von lele1900 ,

Vielen Dank:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten