Frage von DPL58, 45

7Monate Alt und Brille tragen?

Hallo meine Tochter ist 7Monate alt und 2 Ärzte sagen das sie eine braucht . Habe Angst so jung und Brille ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xDerStaubsauger, 31

Viele haben schon im jungen Alter eine Brille. Um sich dran zu gewöhnen und wenn die Sehschwäche so stark ist ist es wichtig sonst wird sie später mehr Probleme bekommen wie wiederkehrende Migräne (Kopfschmerzen).

Antwort
von Super49, 22

Es ist wohl so, dass Augenprobleme umso besser behandelt werden können, je früher damit begonnen wird. In den ersten Jahren entwickelt sich das Zusammenspiel zwischen Augen und Gehirn. 

Hier ein interessanter Link: 

http://www.eltern.de/baby/gesundheit-und-ernaehrung/babybrille.html

Antwort
von wilees, 36

Hier möchte der Arzt erreichen, dass die Augen des Kindes " arbeiten ".  Laß es zu - das Kind gewinnt dadurch und "trainiert" seine Augen.

Antwort
von Reanne, 21

Das Kind wird die Brille nicht auf Dauer tragen müssen, hier soll etwas korrigiert werden. Habe ich in der Verwandtschaft auch so erlebt.

Antwort
von Secretstory2015, 26

Ich würde noch ne 3. Meinung einholen, vllt. sogar auch den Kinderarzt fragen. Wenn da nichts Anderes gesagt wird, dann würde ich es machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten