7mal ibuprofen 600,was kann passieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Höchstdosis für Iboprofen beträgt 2400 pro Tag. Danach können Vergiftungserscheinungen auftreten. Du hast fast die doppelte Menge (4200) eingenommen - darum rufe dringend mal bei deinem Arzt an oder gehe zu einem und frage, was du tun sollst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

die Maximaldosis täglich sind 1.200 mg.

Also hast du diese deutlich überschritten, bei jedem Medikament, dass man einnimmt, sollte man vorher den Beipackzettel lesen!

Was passieren kann, kann ich nicht beurteilen, du solltest mal deinen Arzt anrufen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar kein Profi,aber ich denke es kann zum tod führen.Wenn es direkt im Folge ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Überschreiten der täglichen Maximaldosis schädigt die Leber und die Magenschleimhaut.

Die Leberschädigung kann bis hin zum Ausfall dieses Organs führen...das führt dann unweigerlich zur Gelbsucht und zum Tod. Die Leber kann nicht durch Geräte ersetzt werden und Transplantate rechtzeitig zu finden ist sehr sehr schwer! In der Gesamtsicht eine sehr schmerzhafte langwierige quälende Suizidmethode!

Magenschleimhautentzündung/Magengeschwüre sind auch nicht prickelnd...

Also lieber lassen, das Tablettenfressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lies mal den Beipackzettel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelina2306
17.03.2016, 09:44

Keine Ahnung wo der Verschunden ist

0

Was möchtest Du wissen?