Frage von YumaYamamoto, 89

7kg innerhalb eines Monats abnehmen wie?

Hallo,

ich würde gerne bis zum 26.8 7kg verlieren, ich wiege derzeit 91-92kg und ich würde gerne auf 85kg abnehmen, nun würde ich gerne wissen wie das am schnellsten geht?

Joggen kommt für mich nicht in Frage da ich einfach nicht der Typ bin der einfach so rumläuft.

Bin 15 Jahre alt. 1,76m groß. Männlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fitnessanna, 17

Ich bin Fitnesstrainerin und habe viele kunden, die sehr ambitioniert sind und ganz schnell ganz viel abnehmen wollen. Eine zu rasante Gewichtsreduktion ist allerdings sehr ungesund und schädlich für den Körper. Um gesund abzunehmen empfehle ich eine Kombination aus Ausdauer und Kraftsport unterstütz durch eine Zucker- und Fettarme Ernährung. Du musst keinenfalls Hungern! Einfach auf eine gesunde Ernährung achten. 

Dein Trainingsplan sollte ungefähr so aussehen: 2-3 mal die Woche Ausdauer (wenn du nicht joggen magst, dann vielleicht Radfahren oder Schwimmen - Ausdauersport ist unverzichtbar wenn du abnehmen willst) und 1-2 mal die Woche Kraftsport (wie die Übungen die du oben beschrieben hast). Die Intensität /Länge der Einheiten solltest du kontinuierlich steigern um die erzielten Effekte zu maximieren. Nach einem Monat nimmst du so wahrscheinlich ca 2 kilo ab. Ab drei Monaten regelmäßiges Ausführen dieses Plans purzeln die Pfunde dann von ganz alleine. 

Dieser Weg erfordert zwar Disziplin und Geduld, ist aber der gesündeste und auf die Langzeit gesehen auch der effektivste Weg um kontinuierlich abzunehmen und das Gewicht auch zu halten. Viel Erfolg!!

Antwort
von Trashtom, 17

ich würde gerne bis zum 26.8 7kg verlieren

da ich einfach nicht der Typ bin der einfach so rumläuft.

haha, sorry aber wieder so einer, der glaubt von nichts kommt nichts. Am besten du kaufst dir einen Diätdrink, schnallst dir nen Bauchtrainer um und legst dich auf die Couch.

Kommentar von YumaYamamoto ,

Ich komme mir dabei einfach dumm vor und finde es ehrlich gesagt auch langweilig, trotz Musik ist es einfach langweilig, was bringt es mir einen Sport zu machen der mir keinen Spaß macht. Solch Antworten kannst du dir echt sparen.

Kommentar von Trashtom ,

Und wir sollen jetzt nach 3 Zeilen deinen Charakter lesen und dir sagen welcher Ausdauersport dir gefallen könnte?

Übrigens: Ein Ei ausbrüten bei Pokemon Go ist kein Sport. Außer du bist 85 Jahre.

Kommentar von SennaPenna ,

Hey ! Wenn du ein 10km Ei ausjoggst, ist das Sport ! xD

Antwort
von 3DFidibus, 89

Hi,

wenn du nicht joggen gehen willst, willst du dann einen anderen Sport machen um abzunehmen oder bist du der Meinung du willst das nur mit Ernährung hinbekommen?

Anderer Sport ist vollkommen in Ordnung, nur ungerne joggen :)

Mache ja auch schon ein paar "Übungen"

8.7:

- 15x3
Kniebeugen

- 10x3 &
1x 25 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 6x3
Liegestützen

- 1x Die
Planke (51 Sekunden) WOOW XD!

- 2x 15
Sekunden oben, 5 Sekunden so tief wie möglich unten gehalten, Sekunden
Beinheben im Liegen

- 3x 15 4 KG
(+Hantel) Hantel Rechts

- 3x 10 4 KG
(+Hantel) Hantel Links

10.7:

- 15x3
Kniebeugen

- 10x2, 15x1
& 1x 31 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 1
Liegestütze

- 1x Die
Planke (40 Sekunden)

- 2x15
Sekunden oben, 2x10 Sekunden so tief wie möglich unten gehalten, Sekunden
Beinheben im Liegen

- 2x 20
& 1x5 4 KG (+Hantel) Hantel Rechts

- 2x 15
& 1x9 4 KG (+Hantel) Hantel Links

12.7:

- 15x1 &
2x20 Kniebeugen

- 10x1, 15x2
& 1x 45 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 10x3
Liegestütze

- 1x Die
Planke (40 Sekunden)

- 1x 20
& 2x12 4 KG (+Hantel) Hantel Rechts

- 1x 5 &
2x10 4 KG (+Hantel) Hantel Links

14.7:

- 15x3 Kniebeugen

- 20x1 &
2x10 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 10x3
Liegestütze

- 1x 20
& 1x25 4 KG (+Hantel) Hantel Rechts

- 1x 15
& 2x10 4 KG (+Hantel) Hantel Links

18.7:

- 15x3 Kniebeugen

- 10x3 &
1x20Sekunden gehalten, Sit Ups

- 1x Die
Planke (44 Sekunden)

- 12x1 &
10x2 Liegestütze

- 3x15 4 KG
(+Hantel) Hantel Rechts

- 1x 15
& 2x10 4 KG (+Hantel) Hantel Links

22.7:

- 2x25
Sekunden oben, 2x10 Sekunden so tief wie möglich unten gehalten, Beinheben im
Liegen

- 10x3 &
3x10 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 1x Die
Planke (45 Sekunden)

- 4x10
Liegestütze

- 3x15 4 KG
(+Hantel) Hantel Rechts

- 3x10 4 KG
(+Hantel) Hantel Links

24.7:

- 2x25
Sekunden oben, 2x15 Sekunden so tief wie möglich unten gehalten, Beinheben im
Liegen

- 10x3 &
3x15 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 1x Die
Planke (48 Sekunden)

- 3x10
Liegestütze

- 2x15 &
1x10 4 KG (+Hantel) Hantel Rechts

- 3x10 4 KG
(+Hantel) Hantel Links

25.7:

- 3x25 &
1x15 2,5 KG (+Hantel) Hantel Rechts

- 2x25 &
1x20 2,5 KG (+Hantel) Hantel Links

26.7

Wer sich fragt wieso ich manchmal 4 Tage Pause hatte, ich war dort krank. :)

Kommentar von 3DFidibus ,

Also dass du das so dokumentierst gefällt mir persönlich schonmal ganz gut mache ich selber auch. Aber diese Übungen helfen eher bei Muskelaufbau nur minimal beim abnehmen. Da brauchst du schon Übungen die dich richtig zum schwitzen bringen. Du kannst ja irgendwo dir nen Sportplatz oder so suchen und nach deinen Übungen noch folgende Übung machen: 20 Sekunden Sprinten dann 10 Sekunden locker Joggen und das ganze 4 Minuten lang. Ist vom Zeitaufwand minimal und sehr anstrengend.

Antwort
von gutschein08, 58

Probiers mal mit dem 30 Day Shred von Jillian Michaels.

Die Trainingsvideos kann man auf YouTube finden. Das ist ein 3-Level Training. Die ersten 10 Tage Level 1, die nächsten 10 Level 2 und die letzten 10 Tage Level 3. dafür brauchst du nur Hanteln, aber ich habe auch immer nur Wasserflaschen genommen, die tun's auch. Dazu eine gesunde Ernährung und du solltest schnell Erfolge sehen.

Um Sport wirst du nicht herumkommen!

Um Sport ging es mir auch nicht, nur ums joggen :)

Kommentar von gutschein08 ,

Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

Achte bitte auch auf deine Ernährung - Hungern bringt nichts!

Wie sollte ich den am besten essen? Am Morgen esse ich halt immer 2 Toast, kann morgens nicht so viel essen, Mittags esse ich eigentlich auch nicht so viel da ich nicht der beste im Kochen bin und am Abend esse ich dann mit der Familie Brot bzw auch mal warm.

Kommentar von gutschein08 ,

Wie und was, kann ich dir nicht sagen. Kenne ja deine Essens Gewohnheiten nicht. ;)

Wichtig ist auch gerade jetzt im Sommer, viel Trinken!
Wasser oder Kräutertee (viele schmecken super lecker wenn sie richtig kalt sind!!). Probiere es einfach mal aus.

Ich habe damals viel bei FFF gelesen.
Hier mal einen Link -klick dich mal durch. Da wirst du bzgl. Essen, Sport und Körper eine Menge erfahren können.
Mir hat es wirklich viel gebracht.

http://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/diaetplan/kalorienarme-rezepte-die-14-t... 

Antwort
von plam1973, 54

Wie sieht deine Ernährung aus? Wenn ich abnehme esse ich gerne Roggenvollkornbrot, gibt es bei jedem guten Bäcker, kostet zwar mehr als im Discounter ist aber 100% Roggenvollkorn und perfekt zum abnehmen. Morgens und abends je 2 Scheiben und viel Trinken!

Am Morgen esse ich halt immer 2 (Vollkorn) Toast, kann morgens nicht so viel essen, Mittags esse ich eigentlich auch nicht so viel da ich nicht der beste im Kochen bin und am Abend esse ich dann mit der Familie Brot bzw auch mal warm.

Kommentar von plam1973 ,

Dann probiere doch mal Roggenvollkornbrot, das hilft wirklich ! Am besten mit einem Eiweißbelag ohne viel Fett (Lachs, Thunfisch, Kochschinken oder einige fettarme Käsesorten) mit Gemüse.

Käse mag ich gar nicht und Fisch ist nun nicht wirklich meins, ich esse es aber nur wenn es sein muss.

Kochschinken würde gehen. Also jeden Tag 4 Scheiben von dem Roggenvollkornbrot? Und am Mittag dann ganz normal warm essen?

Kommentar von plam1973 ,

Du solltest 3 Mahlzeiten essen. Du kannst Mittags auch 2 Scheiben davon essen, aber mittags habe ich nie großen hunger deswegen esse ich die anderen 2 Scheiben abends. Fisch hat sehr gute Nährwerte und ich liebe Fisch :) kannst noch grünen Tee täglich trinken hilft auch beim fett verbrennen...

Antwort
von CoolCool1964, 53

Du kannst nicht so schnell abnehmen! Du musst langsam abnehmen! Wenn du schnell abnimmst, kann das Folgeschäden für deinen Körper haben (Kreislaufprobleme usw.)

Undzudem hast du dann alles wieder so schnell drauf wie du es abgenommen hast!

Nimm langsam aber sicher ab so mache ich es auch!

Und du musst nicht Joggen, aber walken (normales laufen) weil etwas Sport machen musst du sonst nimmst du nicht ab! Gehe doch einfach walken! Und wenn es nur 30 - 60 Minuten sind! So mache ich es auch!

Und du darfst ruhig Süßigkeiten naschen aber in Maßen und nicht in Massen! Ich mache mir immer ein Schlemmertag alle 3 - 4 Tage oder einmal in der Woche! Mach dir ein Plan! Kaufe ein Block was zu schreiben und schreibe da z.b deine Tage auf wo du naschen darfst! Und schreib dir natürlich dein Gewicht auf! Wiege dich alle 2 wochen so mache ich es! Weil wer abnimmt braucht eine Engelsgeduld sonst klappt es nicht! Hoffe ich konnte dir helfen!

Sind 7kg echt schon viel?

Ich bewege mich ja 2 Stunden täglich, aber ich gehe halt nur zu Fuß und ganz normal wie ich immer gehe. Ist zwar um Pokemon Go zu spielen aber ich bewege mich.

Süßigkeiten esse ich schon lange nicht mehr, gab ne Zeit da habe ich die in Massen gegessen deshalb schmecken mir keine Süßigkeiten mehr... *hust* 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten