1

788,815,15 euro gewinn

Frage von susanneseker susanneseker

habe vor ca.2 wochen eine mail aus spanien bekommen,ich hätte 788,815,15 euro gewonnen.heute kam ein anruf von denen,ich müße 250,-euro an die sicherheitsfirma im vorraus bezahlen,das mir der scheck gebracht wird. wo kann ich so einen betrug melden?mfg s.seker

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von bitmap bitmap

Verbraucherzentrale.

Kommentar von kampione91 kampione91kampione91

Was will die schon tun, bei einer ausländischen Firma, die noch nichtmal namentlich bekannt ist?

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''Was will die schon tun''

• In Deutschland andere Bürger vor dieser Firma warnen.

''bei einer ausländischen Firma, die noch nichtmal namentlich bekannt ist?''

• Wo steht denn, dass sie nicht namentlich bekannt ist?
    Kommentar von DracoRex DracoRexDracoRex

würde ich auch so machen.

• 3
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Polizei. Dort wo man halt Betrug meldet. Und/Oder Verbraucherzentrale, damit die andere warnen können.

• 3
    Antwort von tomtom83 tomtom83

In Spanien. Aber kannst auch normal zur Polizei in Deutschland gehen.

Ich hätte gesagt, ich hole es ab

• 2
    Antwort von jolka110 jolka110

wende dich an die verbraucherzentrale

• 2
    Antwort von kampione91 kampione91

Nirgends melden, ist sinnlos. Einfach ignorieren.

• 2
    Antwort von Slizia Slizia

Ja klar - und der Klapperstorch bringt die Ostereier ... ach nee, wie war das noch?

• 1
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Blos es ist ja kein Betrug. Du kannst ja nicht beweisen, dass du das Geld nicht kriegen könntest.

• 1
    Antwort von erweh erweh

Polizei, Anzeige. Dachte das machen die nur immer aus Nigeria, jetzt sind die schon in Spanien. Schreib doch einfach hin, die sollen die 250 von Deinem Gewinn einbehalten, wär ja schon nett, oder?

• 1
    Antwort von KariDerLustige KariDerLustige

das is kein betrug ich hab auch gewonnen

Kommentar von susanneseker susanneseker

mußtest du auch vorher 250,-euro bezahlen?

• 0
    Antwort von thomaszg2872 thomaszg2872

bekomm ich auch jede woche, die letzten wollten 1.800,- vorkasse damit sie den gewinn auszahlen können. hände weg! mfg-

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Ich denke mal am besten bei der Verbraucherzentrale.

• 0
    Antwort von darkesttester darkesttester

Woher haben die denn deine Telefonnummer ?!?! Also solche emails habe ich auch schon oft bekommen allerdings wandert sowas bei mir direkt in den Spamordner.

An die ganzen Schlaumeier hier was wollt ihr bei der Verbraucherzentrale??? Solche Firmen sitzen eh meist in irgendwelchen 3. Welt Staaten und dort können die gar nichts bewirken!!

• 0
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Schreib Ihnen, die sollen die Gebühr mit dem Gewinn verrechnen, noch 1000 Euro für eine ordentliche Fiesta einbehalten und Dir den Rest per Post schicken :-)

Gib Bescheid, wenn das Geld angekommen ist.

• 0
    Antwort von canostan canostan

wie währs wenn du es einfach ignoreierst

• 0
    Antwort von Booba01 Booba01

nichts

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Bei der Polizei, oder an der Kasse bei Aldi.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.