Frage von Piul2, 71

7,80 Sekunden auf 60m?

Bin 13 Jahre alt, 1,71m groß, habe 55kg und bin männlich. Ich spiele seit 5,5 jahren Fußball und wir haben gestern einen Sprintwettbewerb gemacht. Ich war 1. mit 1,2 sekunden Vorsprung (der 2. ist ca. gleich groß und schwer wie ich). Vor dem Sprinten hatten wir 1,5 stunden Lauftraining (= 5 Laufintervalle mit jeweils Kraftübungen dazwischen). Ich war ziemlich erschöpft und kann glaube noch schneller rennen als bei diesem mal. Nun ist meine Frage: bin ich ein Sprint Talent? Mein Trainer meinte das sei schnell....Was ist eine halbwegs gute Zeit für meine proportionen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thequestiongurl, 24

ist eine gute zeit, mit was habt ihr gestoppt?

Kommentar von Piul2 ,

Wir waren am sportplatz dort wurden 2 holzklötze aneinander geschlagen und das war das startsignal. Beim Ziel war in Brusthöhe ein Laser Messgerät....denke das ist ziemlich genau wird nähmlich auch bei wettbewerben verwendet. Es hat genau 7,81 sekunden angezeigt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, 25

Hallo! Das ist für Dein Alter sogar eine erstaunlich gute Zeit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von KaWinter, 26

1.71 bei 13 sieht schlecht aus mit grösse da die sprintwelt von der lauftechnik von bolt dominiert wird. Talent ist halt schwer zu sagen

Kommentar von Piul2 ,

Ja wollte aber wissen ob 7,80 sekunden auf 60 meter mit diesen proportionen gut ist.....habe sowas zum aller ersten mal gemacht (also den tiefstart....)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community