Frage von Derhase19, 77

77 Seiten Lernstoff in 10 Tagen?

Hi, eigentlich hoffe ich auf Motivation. Da ich sehr genau lerne fällt es mir schwer zu glauben, dass es môglich ist 77 Seiten in 10 Tagen zu lernen. Ich weiß dass das eigentlich garnicht viel ist. Naja... Ich habe 350 Seiten auf 77 Seiten zusammengefasst und will mein bestes geben. Zudem habe ich eine lerneinheit ausgelassen, weil es mir sehr unwahrscheinlich erscheint, dass ich das Thema bekomme.(Es gibt halt Kapitel in denen Lerneinheiten vorhanden sind).

was denkt ihr ? Bitte motiviert mich 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Lg

Antwort
von Wakeup67, 29

... und belohne dich am Abend, wenn du dein Lernpensum geschafft hast. (Essen gehen, Kino, ... ) . Das gehört auch dazu, 😍 Du packst das !

Antwort
von zero1903, 40

Hallo erstmal, nichts ist unmöglich wenn du nur daran glaubst. Habe meinen quali auch geschaffz und vertrau mir das war echt nicht wenig :D auffjedenfall ist es möglich . Du schaffst das ;)

Antwort
von Seehodil, 51

Was ist "Lernstoff"? 

Wenn wir von 77 Seiten mathematischer Formeln reden ist das eine etwas andere Ausgangslage als bspw. 77 Seiten Geschichtsfakten...

Kommentar von Derhase19 ,

Lernstoff ist Recht. ZB Sachenrecht, usw...

Kommentar von Seehodil ,

Oh je. Da hast Du aber noch viel zu lernen, wenn Du von "Sachenrecht" sprichst. 

Möglich ist es auf jeden Fall, das zu schaffen. Sinnvoll wäre wohl aber, eine Stunde Zeit in eine Art Wesentlichkeitsanalyse zu investieren und danach priorisiert zu arbeiten. 

Wenn es darum geht, konkrete Wortlaute zu behalten, versuch beispielsweise, einen bestimmten Sprechfluss zu entwickeln, während Du sie Dir aufsagst; ähnlich wie bei einem Rap. Das hilft dabei, die Dinge später wieder in Erinnerung zu rufen. 

Kommentar von Derhase19 ,

Ich habe das wichtigste zusammengefasst, denke schon, dass es möglich ist. Ich muss auch nicht die Rechte aus dem Gesetzbuch lernen sondern vom Buch für politische Bildung und recht :-) alles überflüssige habe ich ausgelassen & denke deshalb dass es möglich ist, weil ich ja in schritten gelernt hab, zuerst lesen, dann im zweiten Schritt alles markieren, markiertes kontrollieren (nochmal lesen) dann zusammenfassen und dadurch habe ich mir auch viel gemerkt...
Lg

Kommentar von Seehodil ,

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Antwort
von kinglion6200, 43

Wenn du 355 Seiten zusammengefasst hast , was musst du dann noch lernen du hast doch schon alles einmal gelesen^^

Kommentar von Derhase19 ,

Ja ich kann schon etwas, aber leider nicht alles, weil mein Hirn noch die ganzen Rechte vertauscht :-D es bedarf Genauigkeit

Antwort
von HeyMr, 26

Du hast 350 in 77 Seiten zusammengefasst? Damn, dann kannste eh schon 25%. Lerne jedentag 50%. Dann hast du alles 5 mal angeschaut und kannst es auswendig. Und wenn du dich motivieren willst: Keine Ahnung, just do it.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community