1

77 Minuten in der Telefon-Warteschleife/ Ungewollte Vertragsänderung (Evanzo)

Frage von Bodenseee Bodenseee

Hallo, ich habe heute eine Email, von dem Webhoster "Evanzo" erhalten: Zitat: Sehr geehrter Herr , wir freuen uns, dass Sie sich für unser DE-EVANZOPrivat M entschieden haben und mit dieser günstigen Komplettlösung erfolgreiche und professionelle Webprojekte realisieren konnten. Ab dem 1. April 2009 profitieren Sie bei Ihrem aktuellen Evanzo-Paket ganz automatisch sogar von noch mehr Leistung. Auf Wunsch vieler Kunden werden wir umfangreiche Produkterweiterungen realisieren und Ihnen je nach Paket noch mehr Webspace, E-Mail-Adressen oder MySQL-Datenbanken zur Verfügung stellen können. So kann Ihr Webauftritt jetzt sogar noch erfolgreicher werden! Ihre Ausstattungsvorteile ab 1. April 2009 auf einen Blick: Ihre Ausstattung: Webspace 12000 MB,Traffic inklusive, E-Mail-Postfächer 1200, MySQL-Datenbanken 12 Mit Ihrer neuen Produktausstattung nutzen Sie Ihr Paket DE-EVANZOPrivat M ab der nächsten Vertragslaufzeit für günstige 6,89 Euro /Monat*. Eine Abbuchung des Rechnungsbetrages für Ihr Paket erfolgt zum Beginn der neuen Laufzeit. "End Meine Frage, ich zahle jetzt für das Paket "M" 4,99 Euro im Monat, und bin mit dem was ich dazu habe Zufrieden, jetzt wollen die ohne meine Zustimmung aus dem Paket "M" ein Größeres machen, was auch noch teurer ist, und schreiben so als

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von jackian jackian

schick den ne mail dass du das nich willst (widerrufsrecht)

Kommentar von Bodenseee BodenseeeBodenseee

habe ich gemacht, per Kontaktformular auf der Webseite, dafür habe ich aber keinen Beleg.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Clevere Firma. Ich würde noch einmal eine Mail versenden, bei der Du die Absendung irgendwie belegen kannst. Sicher ist sicher...

ich habe eine Bestätungsmail erhalten, mit meinem Text. das müsste reichen, bzw. belegt es meinen Wiederspruch.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Und für so einen Unsinn hast Du 77 Minuten Deiner wertvollen Zeit verschwendet?

wollte wissen, wie lange die ***** ihre Kunden in der leitung hängen lassen, nach 96 Minuten habe ich aufgelegt.

Kommentar von pattimarie1 pattimarie1pattimarie1

Das ist total gemein: Für andere Dinge haben manche Firmen sogar Gratis- Hotline. Aber dafür mußt du richtig tief in die Tasche greifen.

Wenn du total verzweifelt bist, weil du da irgenwie, irgendwo reingezogen wirst? Hallo? Das würde ich auch machen!

• 1
    Antwort von curafe curafe

wiederspruch!

gemacht, per mail.

• 1
    Antwort von pattimarie1 pattimarie1

Das ist ja total ätzend. Sofort mit Anwalt drohen. Die sind mit allen Wassern gewaschen!!!

ja ist echt der Hammer, jetzt muss ich mich um so einen Scheiß noch kümmern, am Feierabend. Und schreiben es so in der Mail, als hätte ich es erst gerade bestellt.

Das ist ja das schlimme. Ich habe meinen Handyvertrag gekündigt und werde jetzt auch ständig mit Telefonanrufen bombadiert. Bei "Unbekannter Teilnehmer" gehe ich grundsätzlich nicht mehr ran!

ja nerven Dich damit, warum Du den Jetzt Kündigen Möchtest, lass mich Raten: D1 ??

Nein,D2. Aber sind da nicht alle gleich???

ja Stimmt ;-)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!!! ;-)

• 1
    Antwort von Bodenseee Bodenseee

hätte ich es bestellt, was ich aber nicht habe, habe den Vertrag (Webhosting) schon seit ein par Jahren für 4,99Euro im Monat. jetzt teilen die mir per Mail mit das es jetzt alles viel besser wird, und nebenbei ich auch noch mehr zahlen soll. Seit jetzt 96 Minuten bin ich schon in der Tel. Warteschlange und keiner geht ran... das ich warte soll und ich an 1. Pos. bin in dieser Schlange. Ist es Rechtswirksam was die jetzt wollen ?

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Nein, ist es nicht. Die können nicht einfach einseitig den Vertrag ändern! Info per Mail, dass du das nicht willst und die Vorgehenweise unrechtlich ist und nicht bezahlen!

Das ist im Übrigen so, wie wenn du im Supermarkt ne Teewurst für 1,19€kaufst, bezahltst und dir die Verkäuferin auf dem Parkplatz eröffnet: "Herzlichen Glückwunsch, ihre Wurst wurde noch hochwertiger eingestuft, wir berechnen ihnen nochmal 2€ !" Würdest du doch auch nicht bezahlen, oder?

auf keinen Fall, deswegen habe ich denen Geschrieben das ich eine Buchung von meinem Konto Stornieren werde, für den Fall das es mehr als 4,99 sind.

Genau, und so machst du das dann auch...Unglaublich, diese dreisten Machenschaften...Also immer schön zurückbuchen!

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

So würde ich es auch machen. Aber eigentlich würde ich eine Kündigung schreiben - bei diesem Super-Abzock-Service. Hoffentlich war die Service-Hotline kostenfrei.

ja zum Glück eine Normale Festnetznummer 0421-2087 1010 für den Fall das Du lange weile hast, kannst Du Dich Stundenlang vertrösten lassen, von Evanzo das Du gleich an der Reihe bist.

• 1
    Antwort von Taraa Taraa

Du hast, soweit ich weiß, 14 Tägiges Rücktrittsrecht.

Rücktritt von was, habe ja nichts neues Abgeschlossen ?? die haben ja einfach geändert.

• 0
    Antwort von tomgun tomgun

Ist eine alte Masche der Provider und Telekomunikationsgesellschaften. Man ruft den Service an weil es ein technisches Problem gibt und einige Tage später flattert dann ein solcher Brief ins Haus. Erlebt man bei der Telekom und T-Mobile bei fast jedem 2. Anruf. Hab das schon einige Male durch. Ich schreibe dann immer einen Brief per Einschreiben. Ist immer noch billiger wie spätere Anwaltskosten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.