Frage von ayleenyoooh, 42

7,6 oder 8 Tage Pillenpause?

Also, man muss ja 7 Tage die Pause machen. Aber nimmt man am 7. Tag die Pille wieder ein oder am 8. ? Also wenn ich z.B Montag beginne, fange ich dann am 7. Tag (Montag) an, sie zu nehmen oder verschiebt sich das um einen Tag (8.Tag) , also Dienstag? Also muss man halt 7 Tage komplett keine Pille nehmen oder eigentlich nur 6, da man am 7. Tag dieser anfangen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 30

Wenn der erste Tag deiner Pillenpause ein Montag ist (du also Sonntag die letzte Pille genommen hast), fängst du logischerweise auch (spätestens) wieder am Montag an, die Pille zu nehmen. Wenn du sie erst dienstags nimmst, verlängerst du die Pause und dann ist der Schutz weg. Verkürzen kann man die Pause aber problemlos, wenn man das möchte.

Antwort
von BrightSunrise, 25

Du nimmst sie sieben Tage nicht.

Z.B.:

Montag 1. Tag ohne Pille

Dienstag 2. Tag

Mittwoch 3. Tag

Donnerstag 4. Tag

Freitag 5. Tag

Samstag 6. Tag

Sonntag 7. Tag ohne Pille

Und am Montag (8. Tag) fängst du wieder an.

Grüße