1

76,5 von 85 punkten in der arbeit- wie viel % sind das?

Frage von misssunny misssunny

bin mir da sehr unsicher, komme selbst auf 89,999. da ich mich aber morgen beschweren gehen wollte, wäre das peinlich wenn das nicht stimmen würde. denn so wie wir (meine mutter und ich) das verstanden haben, soll das einem linearen system bewertet werden und dazu haben wir auch eine tabelle. laut der hat man bei 90% eine glatte 1 und bei 85,3% eine 1-. ich bin in der 10. klasse und dieses system soll in der oberstufe UND bei uns shcon angewendet werden, es geht um das fach englisch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von saraishere saraishere

Du brauchst dich ja nicht "beschweren" sondern höflich nachfragen ob da EVTL. ein Fehler unterlaufen ist, ist für euch beide angenehmer ;)

• 3
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Du hast ne 1 und kennst den Dreisatz nicht? :)

90% ist richtig.

Kommentar von misssunny misssunnymisssunny

ich hab gesagt es geht um englisch :) mathe ist nicht meine stärke. ich hab das mit dem dreisatz ausgerechnet, aber ich traue meinen matehkentnissen nicht und es wäre sehr peinlich, das falsche ergebnis zu haben.

Kommentar von moccajoghurt moccajoghurtmoccajoghurt

Es sind genau 90%

• 2
    Antwort von Guppy194 Guppy194

warum muss immer gleich beschwert werden (gilt jetzt nicht nur für Dich); es geht doch auch, dass man sich an die Lehrkraft wendet; übrigens es sind 90 %;

• 1
    Antwort von thermelus thermelus

85 : 100= 0,85 dass heißt, 0,85 Punkte sind 1% 76,5 : 0,85= 90 ergo hast Du 90% erreicht.

Glückwunsch eine 1

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Und du hast 100 Punkte DH , weil ich dir leider keine 1 geben kann

• 0
    Antwort von Kermit4S Kermit4S

Wenn man sowas in der 10. nicht rechnen kann - oje. Wer hat Dich denn bis in die 10. versetzt? Kein Wunder regen sich Handwerksmeister über heutige Lehrlinge auf, die kaum mehr als ihren Namen schreiben können. Unser Schulsystem ist sehr schlecht geworden. Schade.

Kommentar von misssunny misssunnymisssunny

also entschuldige mal - ich hab es doch ausgerechnet?!? da es aber sehr peinlich wäre, wenn mir da ein fehler unterlaufen wäre, frage ich lieber nochmal nach. ich gehööre nicht zu denen, die ihre ergebnisse sofort als richtig ansehen. ich weiß nicht, was dein problem ist und warum du mich gleich beleidigen musst - schlecht geschlafen?

• 0
    Antwort von KeineHobbiz KeineHobbiz

kannst auch 100:85*76,5 rechnen

• 0
    Antwort von KSF90 KSF90

ja da haste recht aber rundungssache also 90 %

• 0
    Antwort von Isabel88 Isabel88

(76,5/85) *100 ergibt 90 %

• 0
    Antwort von madwe madwe

Das sind 76.5/85 %. Kannst doch selber ausrechnen, oder?

• 0
    Antwort von TwilightHeinz81 TwilightHeinz81

Klingt richtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.