Frage von SurvivalGamer, 30

750W Netzteil für dieses Setup?

Hallo, Ich möchte mir gerade einen neuen Gaming PC selbst zusammenbauen und möchte hirzu das: *Super* *Flower* *Leadex* *Gold* weiß 550W Netzteil kaufen. Da aber der Preis der 750W Version dieses Netzteils nur 18€ beträgt und ich in ein paar Jahren vielleicht eine zweite GTX 1070 nutzen möchte, bin ich nun am überlegen ob ich 18€ mehr ausgeben sollte oder nicht und was die Nachteile wären?

Hier noch ein paar Informationen zu meinem Pc:

Gehäuse: Thermaltake Core P5  
Mainboard: Asus Z170A
Prozessor: Intel Core i7 6700K Grafikkarte: NVIDIA GeForce® GTX 1070
Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 2133mhz
Festplatten: 1000GB SATA-III 240GB SSD
Netzteil: Super Flower Leadex Gold

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arethia, 14

750 W sind bei Deinem setting total overpowered. selbst mit zweiter Grafikkarte reichen allerhöchstens 600 W. Wenn Du es selber genau wissen willst: http://www.gamer-pc-zusammenstellen.com/so-ermittelst-du-die-richtige-leistung-f...

LG

Kommentar von SurvivalGamer ,

Vielen Dank für deine Antwort, dan werden ich vielleicht zu der 650W Variante greifen. Wäre ein overpowerd Netzteil schädlich für den Pc?

Kommentar von Arethia ,

Nein, nicht schädlich, aber es arbeitet nicht so effizient, verbraucht dadurch u. Umständen mehr Strom, und das rechnet sich aufs Jahr gesehen schon. Außerdem ist Energie sparen in der heutigen Zeit wichtig, finde ich. 

Antwort
von McFeryl, 18

Das Netzteil mit 750W reicht aus und es sind noch Reserven vorhanden. Das System lastet normalerweise nur ca.500-600 Watt aus wenn überhaupt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten