Frage von Mihai2013, 15

750€ Budget für Gaming PC?

Hallo Liebe Community Ich brauche eure Hilfe ich möchte mir ein PC für gaming bauen aber auch für youtube schulprojekte etc. Bis jetzt habe Ich mich entschieden für Prozessor i5 6500 3.2 GHz RAM 8GB DDR4 2113 MHz 1TB Speicherplatz Grafikkarte RX 480 8GB Aber ich weiß nicht was für ein Netzteil Motherboard und Gehäuse nehmen soll sodass alles ins Budget passen

Und noch etwas ich weiß nicht so gut wie man ein PC zusammenbaut Ich kenne eine Firma die für ihre Kunden die Komponente bestellen und zusammenbauen soll ich sie mal anrufen

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Antwort
von MrResponse, 8

Motherboard

Auf jeden Fall Sockel 1151 mit genug Platz für deine RAM-Sticks. Vielleicht das B150M- Mortar ? Wenn du später auf einen K Prozessor willst dann eins mit Z170 Chipsatz.

Netzteil

Ich weiß nicht wie das mit dem Stromverbrauch aussieht bei der RX480 aber so 550 sollten reichen. Gute Netzteile gibts von Super Flower, Cooler Master oder EVGA.

Gehäuse

Je nachdem was du noch übrig hast. Relativ billig für 50€ wäre das Corsair Carbide 100R zu empfehlen. Kommt natprlich auch auf deinen persönlichen Geschmack an.

Und einen Kühler für den Prozessor nicht vergessen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten