Frage von NamenloserKerl, 64

75 Kilo, 14 Jahre, 1,75m durch Muskeln?

Hey, ein Freund von mir trainiert schon seitdem er 12 Jahre alt ist, jetzt nicht so mit Gewichten sondern macht täglich Liegestütze, Sit Ups, Klimmzüge usw. Jetzt wiegt er mit 14 Jahren 75 Kilo und ist 1,75m groß. Hat das nicht Folgen für ihn ? Ich habe mal gehört dass man in dem Alter noch nicht trainieren darf. Er sieht auch gar nicht fett aus, man sieht im schon an dass das Gewicht von den Muskeln kommt. Ist das jedoch normal oder kann das Folgen haben, wie zu hoher Blutdruck oderso ? Ich hab ja schon etwas hohen Blutdruck bei einem niedrigeren Gewicht.

Antwort
von GuenterLeipzig, 24

Solange nicht mit Zusatzlasten im submaximalen Bereich trainiert wird, ist das Training unkritisch.

Ebenso unkritisch ist Training mit dem eigenen Körpergewicht.

Günter

Antwort
von Minarity, 33

Soweit ich weiß ist das ok. Also Training mit Eigengewicht. Aber mit Hanteln und so sollte man erst anfangen wenn man ausgewachsen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community