Mal ehrlich, wozu dient ein Deo was über 2 Tage hinaus geht? Ich finde schon ein 48 Stunden kein schweiß deo mehr als sinnfrei. Weshalb das ganze? Die meisten duschen sowieso jeden Tag, ansonsten jeden 2ten und da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt sich morgens noch einmal einzusprühen, wenn der Effekt der Schweißlinderung nachlässt. Wir sind doch (behaupte ich mal) keine camper, die sich einmal mit Deo einsprühen und dann in den Wald rennen wo sie 4 Tage lang keine Körperhygiene beachten können und da ist der Geruch so oder so nebensächtlich. Ich habe schon 96 stunden Deos gesehen, ganz ehrlich, will man uns aufforden das wir nicht mehr duschen gehen sollen oder was? Was kommt als nächstes ein "Einmal sprühen und ein lebenlang schweißfrei Deo" ? Ist das nicht auf Dauer ungesund, nicht zu schwitzen, also gar nicht? Braucht der Körper nicht teilweise diese Abkühlung die es schon seit tausenden Jahren gibt die wir einfach übergehen? Ok, 24 Stunden Deos können schon mal praktisch sein, aber ich bitte euch, wer braucht denn für gewöhnlich mehr als 24 Stunden?
72 STUNDEN DEOS?! SINN DES GANZEN?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich bin mit 24 Stunden mehr als zufrieden | 4 |
| Das ist schon Notwendig, ich brauche sowas zumindest | 0 |
| Ich benutze sowieso kein Deo | 0 |
| Ist doch alles nur Geldmacherrei, dass hält sich nicht länger als andere | 4 |
Antworten (13)
-
3Antwort von
zsuzsi14zsuzsi14
Abgestimmt für: Ich bin mit 24 Stunden mehr als zufriedenDuschen jeden Tag, danach kurz Deo verwenden, das reicht vollkommen aus.
-
3Antwort von
DonPaoloDonPaolo
Abgestimmt für: Ist doch alles nur Geldmacherrei, dass hält sich nicht länger als andereEinmal sprühen und ein lebenlang schweißfrei schafft nur Der Gerät ^^
Und du kannst deine Meinung ja mal an die Hersteller schreiben.
-
2Antwort von
PaulaBlaBlaPaulaBlaBla
hast du langeweile?
Kommentar von
Hardcore783552 Nein, ich war im Bad und dieser Gedanke wollte einfach raus ;D
Kommentar von
PaulaBlaBlaPaulaBlaBla :D
-
-
1Antwort von
turaloturalo
Deine Antwortauswahl ist nicht vollständig.
Solche Deos sind gedacht, wenn man längere Wanderungen Mit Übernachtungen machen möchte und keine Möglichkeit hat, zu duschen.
Es gibt Deos, die halten für zwei Wochen. Die sind für Expeditionen gedacht.
Macht also bestimmt Sinn.
-
1Antwort von
FreeEagleFreeEagle
Abgestimmt für: Ist doch alles nur Geldmacherrei, dass hält sich nicht länger als andereSinn des Ganzen ist, eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen, die einem die ganze Sache auch noch glaubt und das Zeugs kauft.
Anscheinend funktioniert's ja...
Kommentar von
AlicBaAlicBa Ganz genauso ist es!
Kommentar von
turaloturalo Doch,diese Deos funktionieren. Bei Radtouren oder Wanderungen mit Übernachtung im Zelt oder unter freiem Himmel können sie ein Segen für die Mitfahrer/-wanderer sein....
Kommentar von
PoddelsPoddels An das hab ich noch garnicht gedacht, aber gute Idee!
Kommentar von
FreeEagleFreeEagle Auch ein Radler oder Wanderer fängt in aller Regel das Stinken nicht gleich am ersten Tag an (vorausgesetzt, er hat sich nicht bereits vor der Radtour/Wanderung drei Tage lang nicht gewaschen).
-
0Antwort von
Benutzername5Benutzername5
Vielleicht soll das eine Anregung sein für Leute die schon an einem Tag viel schwitzen und wenn dann da drauf steht dass sie mit diesem besondrren Deos ganze drei oder vier Tage geschützt sind ist das doch besser, denn dann danken die Käufer, ich habe an einem Tag 4x soviel Schutz. Ich denke auch dass diese Deos viel intensiever (?) als die anderen 24- Stunden Deos sind.
Außerdem hat das auch was mit dem Verkauf zu tun, sieht einfach besser aus wenn auf den Deo Flaschen " 72 Stunden schweißfrei! " draufsteht.. Ob das wirklich drei Tage hält wage ich mal zu bezweifeln ;D
-
0Antwort von
PoddelsPoddels
Abgestimmt für: Ich bin mit 24 Stunden mehr als zufriedenServus!
Ich denke, dass das hauptsächlich ein Werbegag ist. Denn je größer die Zahl, die auf der Dose steht, umso größer die Menge der Leute, die es kaufen will. Wie es gesundheitlich aussieht, kann man noch nicht sagen, da Langzeitstudien an Deos noch nicht durchgeführt werden konnten, da sie noch nicht lange genug auf dem Markt sind.
-
-
0Antwort von
lillyfriend Abgestimmt für: Ist doch alles nur Geldmacherrei, dass hält sich nicht länger als andereDamit wollen die Hersteller nur Kunden gewinnen, glaub mir. Manche Leute fallen sogar darauf herein. Die Deos halten eh keine 72 h, sondern bestimmt noch nicht einmal 12 h ...
Kommentar von
turaloturalo Die halten, wenn man das richtige Deo kauft, sogar noch viel, viel länger.
Glaubst Du, alle Expeditionsteilnehmer stinken wie die Ratten? Sie können sich nicht jeden Tag waschen oder gar duschen.
-
0Antwort von
HavvaNur Abgestimmt für: Ist doch alles nur Geldmacherrei, dass hält sich nicht länger als andere -
0Antwort von
Thalia09Thalia09
Weisst du, wie viele Stunden ein Tag hat? Ein 72h Deo geht nicht über 2, sondern 3 Tage hinaus!
Kommentar von
DonPaoloDonPaolo er meinte wohl mehr als 2 Tage :)
-
0Antwort von
Pandur11Pandur11
Abgestimmt für: Ich bin mit 24 Stunden mehr als zufriedenNiemand. Aber je mehr Stunden auf der Dose stehen, desto mehr wird es von naiven Leuten gekauft.
Kommentar von
AmsterdammulleAmsterdammulle Ein guter Spruch fürs Bordell ^▁^
Kommentar von
PaulaBlaBlaPaulaBlaBla ne eigentlich nicht.. :D
Liebe/r Hardcore783552,
bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.
Herzliche Grüsse
Oliver vom gutefrage.net-Support