1

72 STUNDEN DEOS?! SINN DES GANZEN?

Frage von Hardcore783552 Hardcore783552

Mal ehrlich, wozu dient ein Deo was über 2 Tage hinaus geht? Ich finde schon ein 48 Stunden kein schweiß deo mehr als sinnfrei. Weshalb das ganze? Die meisten duschen sowieso jeden Tag, ansonsten jeden 2ten und da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt sich morgens noch einmal einzusprühen, wenn der Effekt der Schweißlinderung nachlässt. Wir sind doch (behaupte ich mal) keine camper, die sich einmal mit Deo einsprühen und dann in den Wald rennen wo sie 4 Tage lang keine Körperhygiene beachten können und da ist der Geruch so oder so nebensächtlich. Ich habe schon 96 stunden Deos gesehen, ganz ehrlich, will man uns aufforden das wir nicht mehr duschen gehen sollen oder was? Was kommt als nächstes ein "Einmal sprühen und ein lebenlang schweißfrei Deo" ? Ist das nicht auf Dauer ungesund, nicht zu schwitzen, also gar nicht? Braucht der Körper nicht teilweise diese Abkühlung die es schon seit tausenden Jahren gibt die wir einfach übergehen? Ok, 24 Stunden Deos können schon mal praktisch sein, aber ich bitte euch, wer braucht denn für gewöhnlich mehr als 24 Stunden?

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich bin mit 24 Stunden mehr als zufrieden 4
Das ist schon Notwendig, ich brauche sowas zumindest 0
Ich benutze sowieso kein Deo 0
Ist doch alles nur Geldmacherrei, dass hält sich nicht länger als andere 4
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Hardcore783552,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von zsuzsi14 zsuzsi14
    Abgestimmt für: Ich bin mit 24 Stunden mehr als zufrieden

Duschen jeden Tag, danach kurz Deo verwenden, das reicht vollkommen aus.

• 3
    Antwort von DonPaolo DonPaolo
    Abgestimmt für: Ist doch alles nur Geldmacherrei, dass hält sich nicht länger als andere

Einmal sprühen und ein lebenlang schweißfrei schafft nur Der Gerät ^^

Und du kannst deine Meinung ja mal an die Hersteller schreiben.

• 2
    Antwort von PaulaBlaBla PaulaBlaBla

hast du langeweile?

Kommentar von Hardcore783552 Hardcore783552

Nein, ich war im Bad und dieser Gedanke wollte einfach raus ;D

Kommentar von PaulaBlaBla PaulaBlaBlaPaulaBlaBla

:D

• 1
    Antwort von turalo turalo

Deine Antwortauswahl ist nicht vollständig.

Solche Deos sind gedacht, wenn man längere Wanderungen Mit Übernachtungen machen möchte und keine Möglichkeit hat, zu duschen.

Es gibt Deos, die halten für zwei Wochen. Die sind für Expeditionen gedacht.

Macht also bestimmt Sinn.

• 1
    Antwort von FreeEagle FreeEagle
    Abgestimmt für: Ist doch alles nur Geldmacherrei, dass hält sich nicht länger als andere

Sinn des Ganzen ist, eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen, die einem die ganze Sache auch noch glaubt und das Zeugs kauft.

Anscheinend funktioniert's ja...

Kommentar von AlicBa AlicBaAlicBa

Ganz genauso ist es!

Kommentar von turalo turaloturalo

Doch,diese Deos funktionieren. Bei Radtouren oder Wanderungen mit Übernachtung im Zelt oder unter freiem Himmel können sie ein Segen für die Mitfahrer/-wanderer sein....

Kommentar von Poddels PoddelsPoddels

An das hab ich noch garnicht gedacht, aber gute Idee!

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

Auch ein Radler oder Wanderer fängt in aller Regel das Stinken nicht gleich am ersten Tag an (vorausgesetzt, er hat sich nicht bereits vor der Radtour/Wanderung drei Tage lang nicht gewaschen).

• 0
    Antwort von Benutzername5 Benutzername5

Vielleicht soll das eine Anregung sein für Leute die schon an einem Tag viel schwitzen und wenn dann da drauf steht dass sie mit diesem besondrren Deos ganze drei oder vier Tage geschützt sind ist das doch besser, denn dann danken die Käufer, ich habe an einem Tag 4x soviel Schutz. Ich denke auch dass diese Deos viel intensiever (?) als die anderen 24- Stunden Deos sind.

Außerdem hat das auch was mit dem Verkauf zu tun, sieht einfach besser aus wenn auf den Deo Flaschen " 72 Stunden schweißfrei! " draufsteht.. Ob das wirklich drei Tage hält wage ich mal zu bezweifeln ;D

• 0
    Antwort von Poddels Poddels

Servus!

Ich denke, dass das hauptsächlich ein Werbegag ist. Denn je größer die Zahl, die auf der Dose steht, umso größer die Menge der Leute, die es kaufen will. Wie es gesundheitlich aussieht, kann man noch nicht sagen, da Langzeitstudien an Deos noch nicht durchgeführt werden konnten, da sie noch nicht lange genug auf dem Markt sind.

• 0
    Antwort von Jost85 Jost85
  • 0
    Antwort von E36Astronom E36Astronom

Ich Back mir nen Kakao!

• 0
    Antwort von lillyfriend lillyfriend

Damit wollen die Hersteller nur Kunden gewinnen, glaub mir. Manche Leute fallen sogar darauf herein. Die Deos halten eh keine 72 h, sondern bestimmt noch nicht einmal 12 h ...

Kommentar von turalo turaloturalo

Die halten, wenn man das richtige Deo kauft, sogar noch viel, viel länger.

Glaubst Du, alle Expeditionsteilnehmer stinken wie die Ratten? Sie können sich nicht jeden Tag waschen oder gar duschen.

• 0
    Antwort von HavvaNur HavvaNur
  • 0
    Antwort von Thalia09 Thalia09

Weisst du, wie viele Stunden ein Tag hat? Ein 72h Deo geht nicht über 2, sondern 3 Tage hinaus!

Kommentar von DonPaolo DonPaoloDonPaolo

er meinte wohl mehr als 2 Tage :)

• 0
    Antwort von Pandur11 Pandur11

Niemand. Aber je mehr Stunden auf der Dose stehen, desto mehr wird es von naiven Leuten gekauft.

Kommentar von Amsterdammulle AmsterdammulleAmsterdammulle

Ein guter Spruch fürs Bordell ^▁^

Kommentar von PaulaBlaBla PaulaBlaBlaPaulaBlaBla

ne eigentlich nicht.. :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.