Frage von TheJoi, 33

7.1 Audio auf Toslink-Soundsystem?

Also,ich hab jetzt einen neuen PC! Dieser hat einen Audio 7.1 output! Ich habe aber ein teures Toslink- Surroundsystem. Wie kann ich PC nun mit Dem surroundsystem anschließen? Gibts da adapter? Ich habe das Optische zwar ursprünglich für die xBox apne gekauft, doch ich möchte jetzt kein neues kaufen! Könnt ihr mir helfen? LG Joi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 21

Hast du beim Kauf dann nicht drauf geachtet, daß das Mainboard bereits einen TOSLink mitbringt?

Dann bleibt als sinnvollste Möglichkeit, eine 7.1-Soundkarte mit TOSLink nachzurüsten, zum Beispiel ASUS Xonar oder Soundblaster X-Fi.

http://geizhals.de/?cat=sndpci&xf=5669\_TOSlink

Antwort
von noname68, 20

so wie du einen fernseher nicht an einen anderen fernseher anschließen kannst, wirst du deinen pc (der selbst mit seiner 7.1 soundkarte ein surround-system ist) nicht oder nur mt tricks an dein großes system anschließen, da der rechner wohl nur die 4 audio-ausgangsbuchsen mit doppelbelegung und keine optischen oder koaxialen ausgänge hat. das sind auch "nur" anschlüsse für die lautsprecher und keine ungeregelten zum transfer an andere anlagen.

schau mal nach, was die große anlage für möglichkeiten hat, andere als optische oder digitale/koaxiale signale als eingang zu verarbeiten. cinch würde gehen, dafür gibt es adapter von 3,5 mm klinke (pc out) auf cinch.


Antwort
von Swaguser1234, 17

Wenn der PC keinen solchen Ausgang hat, geht es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten