4

70qm Wohnung 200€ miete kann das am was sagen?

Frage von freaky1987 freaky1987

Meine Freundin ist alleinerziehende mutter. Sie hat eine vollfinanzierte ausbildung und bekomme ein teil der jetzige wohnung bezahlt. die jetzige wohung ist 65qm groß, warmiete 430 und sie bekomme 330€ vom amt. Die neu Wohnung wäre 70qm 200kalt und 400€ warmmiete.

Könnte das amt da nein sagen?

Danke im Vorraus und schönes Wochenende

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Befrage einen Wohngeldrechner. Das hängt von vielen Umständen ab! Link in einer meiner letzten Antworten.

• 3
    Antwort von DieLara DieLara

Wieso muß das Amt immer alles bezahlen? Früher sind die Menschen arbeiten gegangen.

Kommentar von parisien parisienparisien

und das bei 60 stunden in der woche und 14 tage urlaub. dafür arbeitest du bestimmt nicht.bei einer alleierziehender mutter die evtl. ein baby zu versorgen hast finde ich deine antwort ohne den hintergrund zu kennen eine unverschämtheit. ich kann dir dazu nur sagen gestern noch auf stolzen rosse morgen durch die brust geschossen.

• 2
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Das Amt kann zu allem nein sagen, sonst wäre es nicht das Amt. Allerdings verbessert sie sich ja und die Miete wird geringer, da wird das Amt kaum was gegen haben, wenns sparen kann.

• 1
    Antwort von DerOlaf DerOlaf

ziehe doch mit ihr zusammen, dann könnt ihr euch die miete teilen.

Kommentar von freaky1987 freaky1987

ganz so einfach ist das nicht mit zusammenziehen. das problem lieg darin wir sind erst 3 monate zusammen und sie würde weniger miete vom amt bekommen und was wäre dann wenn wir uns trennen? das wäre mist ür sie

Kommentar von DerOlaf DerOlafDerOlaf

erst 3 monate zusammen und schon an trennung denken? das ist ja heftig.

was ein schwachsinn. nein aber man sollte gerade bei der finanziellen lage meiner freundin realistisch denken und was ist denn wenn es nach einem jahr nicht mehr klappt. dann würde sie doch blöd dastehen wegen der miete. wir denken nicht daran sondern planen sorgfälltig

Kommentar von DieLara DieLaraDieLara

Hast Du schonmal überlegt arbeiten zu gehen?

Ich weiß ja nicht was dein problem ist aber du solltest deine antworten sorgfälltig überlegen als so ein mist. ehrlich! weißt du irgendetwas über mich? Ich bin 22 und mache gerade meine zweite ausbildung bis märz 2010. Ausserdem habe ich noch ein 400€ job. ich arbeite ca 12 std. pro tag. also lass deine blöden bemerkungen! Ausserdem geht sie Arbeiten (steht auch oben sie macht eine Ausbildung!!!

• 0
    Antwort von Imera Imera

das weiß der Wohngeldrechner

• 0
    Antwort von vera62 vera62

solange es an der Mietobergrenze ist gibts kein Problem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.