1

70Kg Bankdrücken mit 16 ,sollte ich Gewischte steigern um wie viel?

Frage von HalloBallo HalloBallo

Hallo, ich drücke 70kg Bankdrücken mit 16. Also ich mache mit 70kg 8 - 10 Wdh.

Und soll ich jetzt auf 72.5kg steigern oder auf 75kg ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von JohnnieWallpass JohnnieWallpass

Hallo, beim Krafttraining geht es darum sich zu steigern, also solltes du dein Gewicht auch steigern. Wenn du die Übung richtig machst - siehe hier http://www.musclemistake.de - und den optimalen Reiz rauskriegs, also auch zum Muskelversagen kommst dann spricht nichts dagegen, allerdings klingt deine Wiederholungszahl provokant. 10 Wiederholungen gehen nich mehr auf Kraft, 5-8 allerdings schon. Nun musst du dich erstmal entscheiden, wills du die 10 Wiederholungen schaffen oder lieber bei 5-8 Bleieben (GEWICHT ERHÖHEN!!!!) und Maximalkraft aufbauen?

mfg, Johnnie Wallpass

• 0
    Antwort von artiiK artiiK

erstmal: wieviel wiegst du?

Kommentar von HalloBallo HalloBalloHalloBallo

75-74kg und bin 163cm groß

Kommentar von artiiK artiiKartiiK

dann ist das gewicht schon recht stattlich ( vorausgesetz du führst die übung langsam und kontrolliert aus und nicht mit schwung aus dem Rücken und mit Pressatmung ) erhöhe dein gewicht am besten allmählich und behutsam...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.