Frage von NiVeOmLi, 41

70er Jahre Muscle Car als Unfallwagen?

Ich bin ein Fan von 60er und 70er Jahre Musclecars, leider sind Dodge Challenger und Konsorten ziemlich teuer. Ich habe überlegt einen Unfallwagen zu kaufen oder eine Rohkarosse und das Teil dann aufzubauen quasi als Projektwagen. Habt ihr ne Ahnung, wo man am besten Teile und ggf. auch Unfallwagen oder Rohkarossen bekommt? Gibts dazu vielleicht sogar Foren bzw. Communities? Danke im Voraus.

Antwort
von wasserfloh2, 5

Ich würde an deiner stelle keinen Unfallwagen kaufen. Was mein tipp wäre ist du musst mal bei Carmania vorbeigucken denn die haben ganz colle Oldtimer und außerdem kann man an alten Autos auch so noch seeeehr viel basteln.

Antwort
von Fraganti, 14

Dein Plan kommt dich am Ende deutlich teurer als etwas komplettes und heiles im guten Zustand zu kaufen. 

Statt zu basteln und zu pfuschen: Überstunden\zweit Job und sparen. 

Kommentar von NiVeOmLi ,

Hab ich nach einiger Recherche auch gedacht. Wenn man Rahmen und Chassis von nem Replikahersteller kauft, kommt man da schon auf 10 000. Ab 20 gibts gute Gebrauchte

Antwort
von troublemaker200, 11

Kennst Du Dich mit der Materie gut aus? Ansonsten würde ich davon abraten.

Lohnt sich nur, wenn Du so viel wie möglich selber machen kannst.

Antwort
von nurromanus, 26

Original Muscles aus den 60ern und 70ern sind mittlerweile schon echt selten. Unfallwagen der gleichen Art dürften noch seltener sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community