1

70er Jahre

Frage von etangie etangie

Einene wunderschönen Guten Morgen zusammen,

ich bin am Sa auf einer 70er Jahre Party eingeladen und habe mich für dieses Kostüm entschieden. Wäre das nicht eher in den 60ern gewesen? ich bin unglaublich verwirrt und weiss nun nicht ob ich dies morgen anziehen kann ?!

Danke für eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von Katinka1380 Katinka1380

Ich hätte jetzt auch gesagt, eher 60er. 70er sind für mich Flower Power, Schlaghosen, weite bunte batikkleider, blumen im Haar :)

• 1
    Antwort von freschdax freschdax

das ist kein 70er jahre stil, sondern eher ende 50er. 70er jahre sind schlaghosen, plateauschuhe, große retromuster, lange haare und mittelscheitel ....

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Das denke ich auch.

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Das ist meiner Meinung nach sogar eher in den golden fifties angesiedelt! Haste keine bunten psychedelischen Hemden mit großem Kragen und Schlaghosen, evt. noch Plateausohlen...?

Kommentar von Glueckwunsch49 Glueckwunsch49Glueckwunsch49

ja. sieht für mich auch nach den 50s aus. nur das petticoat ist zu klein....

• 1
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Das passt prima zu den 70er Jahren.

Kommentar von etangie etangie

ist daws jetzt ernst gemeint? meins ist allerdings schwarz-weiss

Kommentar von jamaga1 jamaga1jamaga1

Jo, das ist ernst gemeint.

• 0
    Antwort von Isegrimm Isegrimm

Also in solchen Fragen bin ich gewöhnlich eher überfragt. Aber wenn du 'Kostüm' sagst, dann denke ich, dass man in den 70ern eher weniger Kostüme getragen hat. Trotzdem wird es sie gegeben haben, und wer z.B. Rock and Roll getanzt hat, der könnte auch in den 70er-Jahren so ein Kostüm getragen haben. Auch wenn das dann nicht Mainstream war. Ich würds anziehen -- mir gefällts.

• 0
    Antwort von Frollino Frollino

In den Siebzigern wurde die Mode lässig, unkompliziert und originell. Die in den 60er Jahren hart erkämpften Freiheiten wurde "angezogen". Nichts war zu kurz, zu knapp, zu bunt oder zu stark gemustert; in allem wurde übertrieben: Revers, Manschetten, Ärmel, Aufschläge, Kragen, alles war in riesigen Versionen zu haben - sogar die Möbel sahen übelst übertrieben aus. Auch die Farben wurden bunter und auffälliger. Besonders bunt war die „Flower-Power-Generation“, die schon in der Mitte der 60er Jahre begann und bis in die Mitte der 70er Jahre reichte. Dein Kostüm ist Mitte 50er Anfang 60er.....

• 0
    Antwort von Rosallia Rosallia

70er klamotten sind eher so....

http://www.obermain.de/gfxalfa/108887899621.jpg

Kommentar von Rosallia RosalliaRosallia

und dass war am heissesten ;-)

http://home.freiepresse.de/diklu/abba.jpg

Kommentar von Frollino FrollinoFrollino

huuuu..jo...Dancing Queen ^^

die kurzen kleidchen gab ich mal der mutter meines freundes zum waschen, die meinte dann das wären blusen, als ich sagte dass es sich um kleid handelt, sagte dann der vater meines freundes; das muss ich gesehn haben!.....hi hi! *rofl

ach das waren noch zeiten!...;-)

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Das hat in den 70gern niemand getragen! Ganz sicher, ich war dabei. Wenn du orange mit braun und grün sowie riesigen Mustern kombinierst, bist du auf der sicheren Seite. Schlaghosen und weite Klamotten - das Holzfällerhemd von Papa tuts auch - und du bist fertig. Du kannst die Haare glatt runterhängen lassen, je mehr Haar, desto besser. Ganz wichtig: Der olivgrüne Bundeswehrparka. Ohne den ist NIEMAND aus dem Haus gegangen. Ein paar Atomkraft-nein-Danke-Buttons und du bist fertig.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Wenn Du es nun schon hast, dann ziehe es an. Mich würde es eher an die 50-iger Jahre erinnern.

oh gott, ich weiss nicht, mag mir nicht den ganzen abend anhören " thema verfehlt"

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Lasse es - und ich wünsche einen wunderschönen Abend!

• 0
    Antwort von Timmerhorn Timmerhorn

Eher 60iger...sieht aber toll aus. Geh aber mal hier drauf, da sind die 70iger Klamotten zu sehen: www.bonprix.de

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Ob die anderen sich da besser auskennen? Ich würde es anziehen.

wenn ich das wüsste =( oh man ich ärger mich. die frau wo ichs gekauft hab meinte ja klar kann mans anziehen

bring es zurück!gehe mal in einen 2-hand shop stöbern oder aufm flohmarkt, frag mal deine eltern oder sonstige bekannte die älter sind ob sie dir aushelfen können.......

• 0
    Antwort von hunter131961 hunter131961

60er kommt eher hin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.