Frage von Loveschocolate, 192

70A BH zu groß mit 16, soll ich zunehmen?

Ich bin gerade 16, habe 70A als BH größe und das Körbchen ist mir da noch manchmal zu groß. Ich bin aber auch nur 157cm groß und wiege nur 43 kg, nehme aber auch egal wie viel ich esse nicht zu ... Was kann ich machen? Soll ich versuchen zu zu nehmen? Aber dann wird mein Bauch noch dicker. Alles andere ist echt auch ziemlich dünn an mir, aber mein Bauch sieht dann immer so dick und aufgebläht aus, so als wäre ich schwanger oder so. Das ist richtig doof, dass das so unproportioniert aussieht. Was kann ich tun? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moopel, 52

Ja durch zunehmen, werden deine Brüste größer, aber beim Abnehmen nimmst du da auch wieder ab. Der Bauch ist 70% durch Ernährung zu formen und nur zu 30 % mit Sport.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen ein wenig durch Ernährung etwas zu ändern. Vermeide tierische Fette, pflanzliche Fette und Eiweiß. Kohlenhydrate solltest du morgens und im gesunden Maß essen. Ich würde dir empfehlen Rohkost zu essen, weil das am wenigsten am Bauch ansetzt. Du musst dann natürlich deine Bedarf an Kalorien schon überschreiten, damit du kein Defizit hast und zunimmt.

In den Themen zur Frage hast du Ana angegeben. Das ist natürlich ein Nachteil vom ganzen, da dein Körper nicht genug Nährstoffe bekommt während dem Wachstum (bei der Pubertät) und so kann sich der Körper nicht entwickeln. Dein Gewicht spricht auch dafür. Das ist eine Frage die du mit dir selbst klären magst. Entweder dürr ohne Brüste oder schlank mit Brüsten. Weil wenn du jetzt nichts änderst, dann wirst du nie mehr haben. Selbst jetzt könnte es im schlimmsten Fall zu spät sein.

Was aber auch noch ein Faktor spielt sind die Gene. Wie sieht es bei deiner Mutter aus, Schwestern, Omas und Tanten? Haben die auch alle eher weniger? Manchmal ist das auch Veranlagung, dass man nicht so viel bekommt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, dünn, klein, 40

Hallo! Du hast gefährliches Untergewicht und zunächst ist das wichtig.

Das mit dem Bauch ist übrigens typisch für Magersucht. Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Und immer wird gesagt der Bauch sei zu dick. 

Du brauchst unbedingt mehr Gewicht, Dein Idealgewicht liegt über 50 kg. Und die Brust wird dann richtig wachsen. Sie hat einen hohen Fettgehalt und ist stark vom Körpergewicht abhängig. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von RangerMax, 55

Durchs zunehmen wird die Oberweite größer. Also so weit ich das als Junge zwischendurch mitbekommen habe mal. Kann dir Tipps geben und hätte auch eine Idee wie dein Bauch dann nur etwas dicker wird, also so viel das es nicht auffallen sollte.

Antwort
von ArianaLover99, 86

Lass es wie es ist. Dein Körper hält sein Optimum schon. Pass nur auf, dass du keine Rückenprobleme bekommst. Also Sport treiben!

Lg AL99

Kommentar von Loveschocolate ,

aber mein Bauch wird nich dünner. ich möchte einfach einen flachen Bauch und weniger flache brüste:(

Kommentar von ArianaLover99 ,

Also ich würde dir komplett erstmal von Diäten abraten. Die bringen nur alles durcheinander und am Ende ist alles noch schlimmer. Ich weiß ja nicht wie "dick" dein Bauch ist, aber solange du deine Oberschenkel noch siehst ist es noch normal... Geh am besten 2 mal die Woche laufen, das hilft dem ganzen Körper und machen 3 mal abends Situps und Rückenübungen. Wunder sollten aber nicht dein Ziel sein. :)

Kommentar von ArianaLover99 ,

Außerdem ich bin männlich, 17 und finden kleine Mädchen die nicht spindeldürr sind am attraktivsten. 

Kommentar von Loveschocolate ,

ich bin aber eigentlich eben dünn und habe kaum po und kaum brüste. aber dann eben mein Bauch :/

Kommentar von ArianaLover99 ,

Ich dachte du findest deine Brust teilweise zu groß? :D Naja nen Po anzuessen macht auch keinen Sinn, da der Bauch ja auch wächst... ^ Wie oben bereits gesagt ^ 

Kommentar von Loveschocolate ,

wenn man mit der App Fotos hochladen könnte, würde ich das ja tun, aber das geht ja bei Android nicht ._.

Kommentar von Loveschocolate ,

achso nene, der 70A-Cup ist zu groß für meine kleine Oberweite... sry

Kommentar von ArianaLover99 ,

Ohh ich habs falsch verstanden sorry ._.´ Naja der eine der dich wegen deiner Persönlichkeit mag, dem isses egal wie groß dein Bauch ist. Ich würde mit mir selbst nicht so hart sein, mir gehts da eher um die Gesundheit bei solchen Fragen...

Kommentar von Loveschocolate ,

es gehr mir ja nicht darum, was andere davon halten, sondern, darum, was ich selbst von mir denke und wie ich mich selber wohler fühlen würde

Antwort
von alina1607, 49

Also zunehmen bringt da nicht viel. Meine beste Freundin ist 1.56 Cm groß total schlank wiegt 50 Kilo und hat richtig viel Brust und ist 14...

Kommentar von Loveschocolate ,

ok was soll ich jetzt damit anfangen? du sagst dass zunehmen nicht hilft, sagst aber dann, dass deine Freundin mehr als ich wiegt und auch ihre Brüste größer sind? das heißt doch das das hilft xD oder verstehe ich dich da falsch?

Antwort
von Kathy1601, 35

Geh zum Arzt du wirst eine. Höhen Gründungstag haben darum nimmst du nicht zu

Kommentar von Loveschocolate ,

eine was??:D

Kommentar von Kathy1601 ,

Grundumsatz

Antwort
von omibaby, 58

Ich glaube nicht. Es kommt auf den BH an. Manche fallen klein aus und manche groß. Ist bei mir auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community