700x25C Schlauch in 700x28C Pneu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem Schlauch exakt 700x28C draufsteht. Schläuche passen normalerweise für mehrere Reifenbreiten. Bei Schwalbe würde z.B. die Nr. 15 für beide Größen passen. Schau noch mal auf die genaue Bezeichnung, aber ich denke, es passt. Der Schlauch darf keine Falten haben, bei 3 mm Unterschied in der Breite sehe ich aber kein Problem.

ja, das geht. Tu etwas Talkum rein und achte darauf, dass Du den Schlauch nicht beschädigst. Er darf keine Falten werfen und sich nicht am Felgenhorn einklemmen.