700d objektiv wechsel schwergängig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann es sein, dass die Arretierung (Knopf rechts am Bajonett) nicht richtig ausrastet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm das Objektiv mal ab und schaue, ob sich beim Betätigen des Löseknopfes der kleine Metallstift komplett einzieht. Tut er es nicht, liegt der Fehler am Mechanismus - dann haben deine Objektive mit Sicherheit auch Spuren vom Metallstift am Bajonet.

Ist dir deine Kamera vor kurzem heruntergefallen? Evtl. ist auch die Feder defekt. Hier würde ich direkt zum Serivce marschieren, denn sonst hast du irgendwann tatsächlich ein "Immerdrauf-Objektiv" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

sollte man nachsehen/nachmessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du für Objektive? L-Objektive haben fast ausschließlich eine Gummidichtung im Bajonett. Vielleicht ist da was eingezwickt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von profgenki
01.03.2016, 20:12

ne, ganz normale canon stm objektive

0

Was möchtest Du wissen?