Frage von tauerMauer249, 269

7000€ Rad hin gefallen was kann ich machen?

Ich bin eben ein bürgersteig runter , wo es dunkler war ( ich habe es verkerstauglich mit licht und allen drumm und drann gemacht) dann bin ich gegen den bürgersteig geschwenkt und weil der sattel zu hoch war habe ich das gleich gewicht verloren und das fahrrad ist hin geplumst also nicht richtig gestörzt. Jetzt sind ein paar kratzer aber nicht so viel ist das schlimm? Ist jetzt vielleicht der rahmen instabiel??? Das Fahrrad ist von Cube eine Super Marke und die 7000€ sind es wert es macht einfach spaß aber ich bin so dumm und falle hin:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 101

Durch ein paar Kratzer wird dein MTB nicht gleich instabil, nur weil es aus Carbon ist.

Problematisch wären Risse im Rahmen.

Von der Optik und der Wertminderung abgesehen ist es also nicht schlimm, nur extrem ärgerlich.

Wenn du willst, kannst du den Rahmen wahrscheinlich nachlackieren (lassen), damit man die Kratzer nicht mehr sieht.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von holgerholger, 66

 Dein 7000-Euro-Rad ist aus extrem empfindlichem Carbon. Das ist zwar sehr stabil bei Belastungen in geplanter Richtung, allerdings mag es keine Stöße quer zur Hauptrichtung. Ich würde einen Techniker vom hersteller kommen lassen, der es untersucht. Bei ein Cube Elite kostet das pauschal 359€ in Deutschland, auf den Inseln 499€. Vorsicht ist besser als Nachsicht und ein dadurch entstehender Unfall, wenn Du mal wieder todesmutig den Bordstein runterfährst. Sofern Du vor lauter Putzen und Fragen fragen mal zum Fahren kommst.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ok danke für die Hilfe

Antwort
von Zamon, 82

Wir sollten eine eigene Themenkategorie einrichten "7000€ Rad" in der du uns täglich von deinen Abenteuern mit deinem 7000€ Rad berichten kannst.
Vllt. begegnest du morgen mit deinem 7000€ Rad einer Rentnerin, der du mit deinem 7000€ Rad über die Straße helfen kannst oder du fährst mit deinem 7000€ Rad über eine Wurzel und fragst dich nun, ob das deiner 7000€ Rad-Felge schaden kann, oder ob dein 7000€ Rad eher der Wurzel nachhaltig geschadet hat?

Kommentar von EricWib ,

haha :)

Antwort
von lutsches99, 119

Ein paar Kratzer machen überhaupt nichts aus. Du solltest aber auf jeden Fall genau überprüfen ob noch alle anderen Dinge wie z.B. Bremsen oder Schaltung ordnungsgemäß Funktionieren 

Kommentar von tauerMauer249 ,

ok danke

Antwort
von spellon, 99

Was soll denn das für ein Rad sein wo nach einmal hinfallen der Rahmen zerstört ist? o.O

Solltest du einen Carbonrahmen haben kannst du Schäden sowieso nur vom Profi ausschließen lassen wenn du bedenken hast.

Kommentar von tauerMauer249 ,

ist ein cube elite super fahrrad! Nur leider meine schuld

Antwort
von invadedbyyou, 120

Also wenn es nur einige Kratzer sind macht das eigentlich nichts. Solange alles nich stabil ist, sollte da nichts passiert sein! :)

Kommentar von tauerMauer249 ,

ok danke

Antwort
von Steffile, 89

Bei so einem teuren Fahrrad ist das natuerlich aergerlich, aber sowas sind halt normale Gebrauchsspuren.

7000... ich fass es nicht.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ja is teuer lohnt sich aber 👍🏻👍🏻 Cube ist hammer und macht coole räder

Kommentar von EricWib ,

tauermauer... Du hast doch in echt überhaupt keine Ahnung von Rädern umd besitzt kein Fahrrad mit 7000€, was anhand dem Verlauf deiner Fragen offensichtlich ist.

Antwort
von Chrissibaer, 94

Zeig uns doch mal ein paar Bilder

Kommentar von tauerMauer249 ,

wofür möchtest du bilder haben? Du bist eh nur drann interessiert mich vorzuführen oder zu meinen ich trolle. Für solche leute stelle ich extra kein bild rein. Ich habe mir das fahrrad wirklich bestellt und jetzt bitte ich dich mich inruhe zu lassen. Danke

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Genau!!wäre ziemlich gespannt weil meine Antworten hast du auch ignoriert!Und solangsam geht es hier jeden auf dem Sack dein ...GELABER!!!Deine Fragen sind unnötig und ausgedacht!

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Und ich bitte dich deine unnötigen Fragen zu unterlassen.Du brauchst nur Aufmerksamkeit.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Wenn ich hilfe brauche stelle ich fragen und da ist mir deine Meinung egal. Lg

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Dir ist jede Meinung egal!Du brauchst Aufmerksamkeit das spielt für dich eine große Rolle. Und du musst mit deinem Geld rumprallen ( wenn es überhaupt vorhanden ist).

Kommentar von Chrissibaer ,

Ich glaube da hat jemand zu viel Zeit und träumt von Reichtum :D

Kommentar von EricWib ,

Hier sind alle gegen einen ;)

Antwort
von Layup23, 76

Hhhm, wer sowas fährt muss es doch selber wissen. Oder zumindest das Geld haben, einen Profi drüberschauen zu lassen.

Vom Plumpsen sollte eigentlich nichts kaputt gehen. In der Tour de France gibts doch auch Stürze.