Frage von kessyloveyou 30.12.2012

7000 kcal= 1 kilo??

• Antwort von felix936 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kcal sind Energiegehalt. kilo (also eig.: kilogramm) beschreibt das Gewicht. Also stimmt das nicht das 7000kcal=1kg sind. Was es aber vielleicht heißen sollte: Wenn man 7000kcal verbraucht, dann nimmt man 1 kilo ab. Das geht aber logischerweise nur dann, wenn man auch die Energie im Fettgewebe hat (oder so ähnlich) Soll also heißen, wenn man dick ist, dann ist irgendwo Fett gespeichert. Dieses fett kann man abbauen indem man zum Beispiel sport macht, also Energie verbrennt. (Fett enthält diese Energie) Daher soll dass wahrscheinlich zusammengefasst heißen: 700kcal verbrennen und man kann ca. 1kg abnehmen.

• Antwort von kami1a 04.01.2013

Hallo! Du bist Mitte Normalgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Streiche das Thema, denn web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html sagt : "Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden" Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

• Antwort von proponere 30.12.2012

ein kilo sind umgerechnet ca. 7.200 kcal, um ein kilo zuzunehmen musst du 7.2000 kcal über dein täglicher kalorienverbrauch bunkern, wie laange dass dauert ist unterschiedlich

• Antwort von quelinian 30.12.2012

Damit ist gemeint, dass 1 kg Körperfett ca. 7.000 kcal entspricht.

1 g Fett hat zwar knapp 9 kcal, also hätte 1 kg reines Fett ca. 9.000 kcal, allerdings ist im Körperfett auch Wasser gebunden, wordurch sich die 7.000 kcal pro 1 kg Körperfett ergeben.

• Antwort von xxxBerlinxxx 30.12.2012

Das habe ich auch schon gehört, aber frage nicht nach der Quelle:) Ist schon viele Jahre her.

Man sagt demnach, wenn man 7000 kcal über seinen persönlichen Kalorienbedarf isst, nimmt man 1 kg zu.

Andererseits nimmt man 1 kg ab, wenn man 7000 kcal einspart bzw. durch Sport verbrennt.

Aus der Praxis heraus kann ich das jedoch nicht bestätigen. Ich habe etliche Kolleginnen, die behaupten, bereits nach einer Chipstüte oder zwei Stücken Kuchen 1 kg zuzunehmen.

• Antwort von hannaso 30.12.2012

um 1 kg abzunehmen oder zuzunehmen, mußt du zusätzlich zu deinem sonstigen energieverbrauch, diese ca. 7000 kcal einsparen oder zusätzlich aufnehmen

• Antwort von froschpups2 30.12.2012

kcal kann nicht in kilo umgerechnet werden :D wenn du am tag extrem viel energie durch harte arbeit verbrauchst, musst du mehr kcal zu dir nehmen. kcal ist also eine einheit wie oule etc. , die die energie beschreibt, die das nahrungsmittel besitzt.

• Antwort von MagnumKA 30.12.2012

kompletter Schwachsinn, wo haste denn das her? Wieviel Fett du von wieviel Kalorien ansetzt, hängt komplett von deinem Körperbau, deinem Grundumsatz und deinem Stoffwechsel ab.

• Antwort von tonkalee 30.12.2012

waaaaaaaaaaaaas?

• Antwort von Defram 30.12.2012

du verbrennst auch...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!