7000 kcal= 1 kilo??
ehm ich versteh das nicht richtig, ich hab gelesen dass halt 7000 kcal 1 kilo sind, also wenn ich zb täglich 2000 kcal zu mir nehme, und dann anfange 2100 kcal zu essen dann wären das ja nach 70 tagen glaub ich 1 kilo zugenommen. nach 140 dann 2 kilo. nach 210 tagen 3 kilo usw. hä? irgentwann muss doch stopp sein, kann mir das jemand erklären?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
kcal sind Energiegehalt. kilo (also eig.: kilogramm) beschreibt das Gewicht. Also stimmt das nicht das 7000kcal=1kg sind. Was es aber vielleicht heißen sollte: Wenn man 7000kcal verbraucht, dann nimmt man 1 kilo ab. Das geht aber logischerweise nur dann, wenn man auch die Energie im Fettgewebe hat (oder so ähnlich) Soll also heißen, wenn man dick ist, dann ist irgendwo Fett gespeichert. Dieses fett kann man abbauen indem man zum Beispiel sport macht, also Energie verbrennt. (Fett enthält diese Energie) Daher soll dass wahrscheinlich zusammengefasst heißen: 700kcal verbrennen und man kann ca. 1kg abnehmen.
-
Hallo! Du bist Mitte Normalgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Streiche das Thema, denn web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html sagt : "Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden" Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
-
-
ein kilo sind umgerechnet ca. 7.200 kcal, um ein kilo zuzunehmen musst du 7.2000 kcal über dein täglicher kalorienverbrauch bunkern, wie laange dass dauert ist unterschiedlich
-
-
Damit ist gemeint, dass 1 kg Körperfett ca. 7.000 kcal entspricht.
1 g Fett hat zwar knapp 9 kcal, also hätte 1 kg reines Fett ca. 9.000 kcal, allerdings ist im Körperfett auch Wasser gebunden, wordurch sich die 7.000 kcal pro 1 kg Körperfett ergeben.
-
Das habe ich auch schon gehört, aber frage nicht nach der Quelle:) Ist schon viele Jahre her.
Man sagt demnach, wenn man 7000 kcal über seinen persönlichen Kalorienbedarf isst, nimmt man 1 kg zu.
Andererseits nimmt man 1 kg ab, wenn man 7000 kcal einspart bzw. durch Sport verbrennt.
Aus der Praxis heraus kann ich das jedoch nicht bestätigen. Ich habe etliche Kolleginnen, die behaupten, bereits nach einer Chipstüte oder zwei Stücken Kuchen 1 kg zuzunehmen.
-
um 1 kg abzunehmen oder zuzunehmen, mußt du zusätzlich zu deinem sonstigen energieverbrauch, diese ca. 7000 kcal einsparen oder zusätzlich aufnehmen
-
kcal kann nicht in kilo umgerechnet werden :D wenn du am tag extrem viel energie durch harte arbeit verbrauchst, musst du mehr kcal zu dir nehmen. kcal ist also eine einheit wie oule etc. , die die energie beschreibt, die das nahrungsmittel besitzt.
-
-
kompletter Schwachsinn, wo haste denn das her? Wieviel Fett du von wieviel Kalorien ansetzt, hängt komplett von deinem Körperbau, deinem Grundumsatz und deinem Stoffwechsel ab.
Kommentar von kessyloveyou 30.12.2012das wurde mir bei einer frage von mir mehrmals gesagt o.O
Kommentar von MagnumKAMagnumKA 30.12.2012blödsinn, glaub das nicht :) Das wär als wenn du für Autos generell sagen würdest, dass man auf 100km 5 liter sprit verbraucht :)
-
waaaaaaaaaaaaas?
Kommentar von kessyloveyou 30.12.2012keine ahnung ist so schwer zu erklären.
-
du verbrennst auch...
*eine Einheit wie Joule ;) :P
ups, das J ist verschwunden :D